Wählen Sie Ihre Sprache
  • Deutsch

    Sämtliche Inhalte auf der CPN-Website sind auf Englisch verfügbar. Einige Inhalte, wie z. B. Produktbeschreibungen, aktuelle Produkteinführungen und einige technische Artikel, sind ebenfalls auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch erhältlich. Wählen Sie in der Liste oben Ihre Sprache aus, damit sämtliche darin verfügbaren Inhalte automatisch entsprechend Ihrer Wahl dargestellt werden. Ansonsten wird als Standardsprache Englisch verwendet.

  • English

    All content published on the CPN website is available in English. Some content – such as product descriptions, recent product launches and some technical articles – is also available in German, Spanish, French, Italian and Dutch. Choose your language from the list above and all content that is available in your language will automatically be displayed in your language, otherwise the default language will be English.

  • Español

    Todo el contenido publicado en la página web de CPN está disponible en inglés. Parte del contenido –como descripciones de producto, lanzamientos recientes de productos y algunos artículos técnicos– también están disponibles en alemán, español, francés, italiano e holandés. Elija su idioma en la lista anterior y todo el contenido que esté disponible en su idioma aparecerá automáticamente en ese idioma, o , si no, en el idioma predeterminado que es el inglés.

  • Français

    Tout le contenu publié sur le site Web de CPN existe en anglais. Une partie du contenu (comme les descriptions de produit, les lancements récents de produit et certains articles techniques) est également publié en allemand, en espagnol, en français, en italien et en néerlandais. Choisissez la langue dans la liste ci-dessus, et tout le contenu offert dans votre langue s’affiche automatiquement ; par défaut, le reste s’affiche en anglais.

  • Italiano

    Tutti i contenuti pubblicati sul sito CPN sono disponibili in inglese. Alcuni contenuti come descrizioni di prodotto, lanci di prodotti recenti e alcuni articoli tecnici sono disponibili anche in tedesco, spagnolo, francese, italiano e olandese. Seleziona la lingua dall'elenco in alto e automaticamente si visualizzeranno tutti i contenuti disponibili in quella lingua; diversamente la lingua di default sarà l’inglese.

  • Nederlands

    Alle inhoud die op de CPN-website wordt gepubliceerd, is beschikbaar in het Engels. Bepaalde inhoud, zoals productbeschrijvingen, onlangs gelanceerde producten en sommige technische artikelen, zijn ook beschikbaar in het Duits, Spaans, Frans, Italiaans en Nederlands. Kies de taal uit bovenstaande lijst, waarna alle inhoud die beschikbaar is in de gewenste taal, automatisch in die taal wordt weergegeven. Anders is Engels de standaardtaal.

Kameras

EOS 70D: Schnelleres Leistungsniveau und bahnbrechender AF

EOS 70D: Schnelleres Leistungsniveau und bahnbrechender AF


Dank 19-Punkt-AF und der bahnbrechenden Dual Pixel CMOS AF Technologie bietet die EOS 70D ein ganz neues Leistungsniveau für Aufnahmen im Live-View-Modus. Dabei werden sowohl die Fokusgeschwindigkeit als auch die Fokuspräzision beim Videodreh deutlich verbessert – für beeindruckende Resultate. Besonders interessant für den Fotografen, der von einer Einsteiger-DSLR zu einem fortschrittlicheren Modell wechseln möchte, bietet die EOS 70D einen 20,2-Megapixel-Sensor und ein exzellentes Gehäusedesign. Das intuitive, ausklappbare Touchscreen-LCD ist ideal für die Livebildkontrolle aus praktisch jedem Blickwinkel und die WLAN-Schnittstelle ermöglicht die praktische Verbindung zu Geräten wie Smartphones oder WLAN-Druckern. Damit ist die EOS 70D das ideale Einstiegsmodell in die Kamera-Mittelklasse.

Für wen ist diese Kamera geeignet?

Die Leistungsdaten und die intuitiven Steuermöglichkeiten machen die EOS 70D zur idealen Kamera für all diejenigen, die ihre Einstiegs-DSLR gegen eine Kamera mit besseren Funktionen und schnellerem Leistungsniveau austauschen möchten. Ein 19-Punkt-AF-System beschleunigt die Scharfstellung und steigert auch die Fokus-Präzision bei der Arbeit mit dem Sucher. Dank der bahnbrechenden Canon Dual Pixel CMOS AF Technologie wird die Scharfstellung der Foto- und Videoaufnahmen auch im Live-View-Modus ruhiger. Zahlreiche praktische Funktionen legen auf Wunsch die kreative Steuerung fest in die Hände des Fotografen.

Reihenaufnahmen mit bis zu 7 Bildern pro Sekunde bei maximaler Auflösung, integrierte WLAN-Schnittstelle, 19-Punkt-AF (alles Kreuzsensoren) und ein ISO-Bereich von 100-12.800 (erweiterbar auf ISO 25.600): die EOS 70D ist ideal für den aktiven Outdoor-Fotografen, der sich bewegende Motive schnell, präzise, voller Details und in bestmöglicher Qualität einfangen möchte – und das bei jeder Lichtsituation.


HAUPTLEISTUNGSMERKMALE


  • 20,2 Megapixel CMOS-Sensor mit einer ISO-Empfindlichkeit von 100-12.800, erweiterbar auf ISO 25.600.
  • Reihenaufnahmen mit bis zu 7 B/s in voller Auflösung.
  • Dual Pixel CMOS AF für die schnelle und präzise Scharfstellung im Live-View-Modus und bei Full-HD-Videos.
  • 19-Punkt-Weitbereich-Autofokus (nur Kreuzsensoren).
  • DIGIC 5+ Prozessor – 14-Bit Bildverarbeitung für hohe Bildqualität.
  • Großer 7,7 cm (3,0 Zoll) kapazitiver dreh- und schwenkbarer Clear View II LCD Touchscreen mit 1.040.000 Bildpunkten im Seitenverhältnis 3:2.
  • Intelligenter Sucher mit 98 % Bildfeldabdeckung.
  • Full-HD-Videos mit Eingang für ein externes Mikrofon, Stereomikrofon, Timceode, wählbare Bildraten und Kompressionsoptionen.
  • Integriertes WLAN zum sofortigen Teilen und zur Fernsteuerung.*
  • Kamera-interner HDR-Modus, Mehfachbelichtung.
  • iFCL-Messsystem mit Dual-Layer-Sensor über 63 Zonen.
  • Elektronische Wasserwaage, Belichtungskorrektur ± 5 Stufen.
  • Integrierter Speedlite Transmitter.

Anmerkungen:

(*) WLAN-Unterstützung kann je nach Region variieren.

Bitte klicken Sie hier, um eine Liste der Objektive zu erhalten, die mit dem Dual Pixel CMOS AF System nur eingeschränkt kompatibel sind.

Überzeugende Bildqualität

Der brandneue APS-C-Sensor sorgt für große Flexibilität und ermöglicht Aufnahmen in hoher Auflösung und Bildausschnitte mit minimalen Qualitätsverlust. In Zusammenarbeit mit dem leistungsstarken DIGIC 5+ Bildprozessor sorgt er für die präzise Farbwiedergabe mit subtiler Abstufung der natürlichen Farben.

Außergewöhnliche AF-Leistung im Live-View-Modus

Mit Hilfe der neuen Dual Pixel CMOS AF Technologie – erstmals in der EOS 70D vorgestellt – wird die Scharfstellung im Live-View-Modus einen ganzen Schritt weiter gebracht: Pro Pixel sorgen zwei Fotodioden für den Phasenerkennungs-AF auf der Bildsensorfläche. Diese bahnbrechende Canon Technologie ist sowohl bei Foto- als auch Full-HD-Videoaufnahmen (1.080p) von sich bewegenden Motiven ideal: Selbst wenn das Motiv direkt auf die Kamera zukommt, bleibt es jederzeit gestochen scharf.

Der Dual Pixel CMOS AF Bereich verteilt sich über 80 % der gesamten Sensorfläche, so dass selbst Motive außerhalb der Bildmitte schneller und präziser erfasst werden.

Schnelle Bildverarbeitung

Die Vorteile des DIGIC 5+ Prozessors sind bemerkenswert und haben sich bereits in Canon Kameras wie der EOS 5D Mark III oder der EOS 6D unter Beweis gestellt. Der Prozessor wurde genau auf den CMOS-Sensor der EOS 70D abgestimmt. Das Ergebnis sind schnelle Reihenaufnahmen mit bis zu 7 Bildern pro Sekunde bei voller Auflösung mit einem Maximum an Bildinformationen, präzisen Farben und geringem Bildrauschen in allen Aufnahmesituationen.

Leicht mit erstklassigen Handling-Eigenschaften

Ein Verbundstoff aus Polycarbonat-Harz und Glasfasern ermöglicht der EOS 70D, auch den Herausforderungen des modernen Lifestyles standzuhalten. Die einfachen und intuitiven Steuerelemente erleichtern und beschleunigen das Handling gleichermaßen. Der 7,7 cm (3,0 Zoll) dreh- und schwenkbare Clear View LCD II Touchscreen ist im Live-View-Modus mit einer 100 % Bildfeldanzeige besonders praktisch für Bildkomposition und Aufnahme.

Neuer intelligenter Sucher

Mit einer Bildfeldabdeckung von ca. 98 %, einer Vergrößerung von ca. 0,95fach und einer außergewöhnlich deutlichen Anzeige des Motivs durch das Objektiv ist der Sucher der EOS 70D besonders leistungsstark und bietet auf einen Blick die wichtigsten Informationen, ohne dabei die Aufmerksamkeit vom Motiv abzulenken. Über die im Sucher eingeblendeten Informationen kann der Benutzer ganz einfach sehen, welcher AF-Bereich eingestellt ist und welche AF-Felder bei der Scharfstellung des Motivs oder der Schärfenachführung aktiv sind. Zusätzlich zu den Standard-Sucherinformationen wie Verschlusszeit, ISO-Empfindlichkeit oder Blende zeigt die EOS 70D weitere Aufnahmedaten und Warnhinweise wie beispielsweise Belichtungsspeicherung, Belichtungskorrektur, Spot-Messfeld, Fehlbelichtungswarnung, AEB sowie Blitz- oder Motivdaten wie Gitternetz oder eine Elektronische Wasserwaage an.

Einfache Steuerung per Touchscreen

Das ausklappbare LC-Display gibt der EOS 70D eine hohe Vielseitigkeit bei der Livebildkontrolle und bei der Videoaufzeichnung in HD. Mit einer Diagonale von ca. 7,7 cm (3,0 Zoll) und 1.040.000 Bildpunkten bietet er eine hohe Auflösung für eine detailreiche Darstellung der Foto- und Videoaufnahmen. Mit einfachen und anwenderfreundlichen Funktionen kann der Anwender die Kamera schnell und präzise einstellen – ganz unkompliziert.

Das Display macht es besonders einfach, Motive aus ungewöhnlichen Perspektiven aufzunehmen – ohne sich dabei zu verrenken. Aufnahmen über die Köpfe einer Menschenmenge hinweg oder aus einer unzugänglichen Eckposition sind damit ganz einfach, drei praktische AF-Optionen stehen auf Knopfdruck bereit.

Reihenaufnahmen mit bis zu 7 B/s bei voller Auflösung

Für erweiterte und reaktionsschnellere Reihenaufnahmen in der höchsten Auflösung sorgt der Verschluss für bis zu 7 Bilder pro Sekunde. Zusammen mit dem leistungsstarken Pufferspeicher des DIGIC 5+ Prozessors ermöglicht das beim Einsatz einer UHS-I (SDHC) kompatiblen Speicherkarte bis zu 65 JPEG oder 16 RAW Aufnahmen in einer Folge.

Integriertes WLAN für große Freiheit

Über die integrierte WLAN-Schnittstelle der EOS 70D kann die Kamera kabellos mit einem Tablet oder iOS/Android Smartphone verbunden werden, um damit Aufnahmen aus ganz ungewöhnlichen Blickwinkeln auszulösen. Über WLAN PictBridge können die Daten auch an einen kompatiblen WLAN-Drucker übertragen werden.

Live View und Full-HD-Videoaufnahmen

Wie alle aktuellen EOS DSLRs dieser Modellreihe, nimmt auch die EOS 70D Full-HD-Videos mit einer 1.080p-Auflösung und verschiedenen Bildraten und Kompressionen auf. Sowohl Belichtung als auch Tonpegel können manuell gesteuert werden – die EOS 70D ist ein außergewöhnlich leistungsstarkes Tool für Videoaufnahmen im Profi-Look. Dank Dual Pixel CMOS AF Technologie war die kontinuierliche Schärfenachführung noch nie einfacher oder präziser – selbst wenn sich das Motiv zur Kamera hin bewegt.

Jede Menge kreativer Optionen

Kreativfilter wie Ölgemälde, Aquarell, Körniges S/W, Weichzeichner, Spielzeugkamera-Effekt, Miniatur-Effekt oder Fisheye-Effekt erweitern die kreativen Möglichkeiten der Fotografie. Diese Filter können sowohl bei Aufnahmen im JPEG- als auch im RAW-Format eingesetzt werden und ein und das selbe Bild kann in der Voransicht nacheinander mit den unterschiedlichsten Filtern versehen werden, um die Auswirkungen der unterschiedlichen Effekte im Voraus anzusehen. Neben den Filtern gibt es den Modus High Dynamic Range (HDR). Dabei macht die EOS 70D drei Aufnahmen mit jeweils unterschiedlicher Belichtung und kombiniert diese anschließend zu einem Bild, das sich durch hohe Detailzeichnung in Lichtern und Schatten auszeichnet.

Dual Pixel CMOS AF

Diese bahnbrechende Innovation von Canon bringt den Phasenerkennungs-AF direkt auf den Bildsensor und ermöglicht damit schnelle und präzise Schärfenachführung und One-Shot AF.

Zwei Fotodioden pro Pixel wurden auf dem APS-C CMOS-Sensor angebracht; das verbessert sowohl die Schärfenachführung als auch den One-Shot AF im Live-View-Modus.

Herkömmliche Sensoren arbeiten mit Mikrolinsen, die jedem RBG-Pixel zugeordnet sind. Diese wandeln das Licht in elektronische Impulse um, die an die entsprechenden Pixel weiter geleitet werden. Beim Dual Pixel CMOS AF sind jeder Mikrolinse zwei Fotodioden zugeordnet. Im Ergebnis werden zwei Parallaxenbilder gleichzeitig aufgenommen. Die Signale dieser zwei Bilder dienen zur Steuerung des Phasenerkennungs-AF. Zusätzlich ermöglicht die Kombination beider Fotodioden, ein Signal als Output pro Pixel zu generieren – und damit erstmals einen Live-View-Modus, der präziser und schneller ist, als je zuvor.

Movie Servo AF sorgt im Live-View-Modus mit Dual Pixel CMOS AF Technologie für eine besonders ruhige kontinuierliche Schärfenachführung ohne nennenswerten Schärfeverlust, selbst wenn sich das Motiv auf die Kamera zu bewegt.

CMOS-Sensor

Der neue, von Canon entwickelte 20,2-Megapixel-CMOS-Sensor im APS-C-Format ermöglicht die hohe Auflösung und eine exzellente Steuerung der Schärfentiefe. Damit eignet sich die Kamera für den vielseitigen Einsatz vom Porträt bis zur Landschaftsaufnahme. Der Sensor bietet eine moderne CMOS-Architektur mit einem hohen Dynamikumfang und ein geringes Bildrauschen selbst bei hohen ISO-Einstellungen.

Neue Fotodioden mit optimierten, individuellen Verstärkern auf Pixel-Ebene erhöhen die Empfindlichkeit, und lückenlos angeordnete Mikrolinsen sorgen für eine größere Lichtaufnahme – ideal für eine exzellente Bildqualität bei wenig Licht. Teil der Canon CMOS-Technologie ist eine innovative Rauschreduzierung durch spezielle Schaltkreise an den lichtempfindlichen Pixeln – das sorgt für eine nahezu rauschfreie Bildinformation und einen beeindruckenden ISO-Bereich von 100–12.800 (erweiterbar auf ISO 25.600). Die 14-Bit High-Speed-Signalverarbeitung sorgt in Kombination mit dem leistungsstarken Canon DIGIC 5+ Prozessor für feine Farbabstufungen und natürliche Farben. Das Auslesen der Bilddaten über vier Kanäle unterstützt schnelle Reihenaufnahmen mit bis zu 7 Bildern pro Sekunde bei voller Auflösung.

DIGIC 5+ Prozessor

Die Bilddaten werden vom Canon DIGIC 5+ Prozessor verarbeitet, der auf optimierte Zusammenarbeit mit dem CMOS-Sensor der EOS 70D ausgelegt ist. Der DIGIC 5+ Prozessor verhilft der EOS 70D zu schnellen Reihenaufnahmen mit bis zu 7 Bildern pro Sekunde bei voller Auflösung mit einem Maximum an Detail, präzisen Farben und geringem Bildrauschen in allen Aufnahmesituationen.

Im Zusammenspiel mit dem CMOS-Sensor ermöglicht der DIGIC 5+ Prozessor Aufnahmen mit hoher ISO-Empfindlichkeit bei nach wie vor exzellenter Bildqualität. Unterstützt werden ebenfalls die Mehrfachbelichtungsfunktion für das Erstellen neuer Bilder und der Kamera-interne Modus High Dynamic Range (HDR) für eine hohe Detailzeichnung in Lichtern und Schatten.

iFCL-Messsystem mit Dual-Layer-Sensor über 63 Zonen

Grundlage für die Leistung einer Kamera ist die Erfassung von Licht. Damit dies einwandfrei geschieht, muss das Licht der Szene korrekt gemessen werden. Die EOS 70D verfügt über ein iFCL Messsystem (intelligentes Focus Colour Luminance) und einen Dual-Layer-Sensor über 63 Zonen. Der iFCL-Messalgorithmus ist ein intelligentes System, das Fokus-, Farb- und Helligkeitsinformationen verwendet, um die Lichtmenge genauer zu bestimmen. Der Messsensor verfügt über 63 Messsektoren und zwei lichtempfindliche Schichten. Eine Schicht ist gegenüber rotem/grünem Licht empfindlich und die andere gegenüber blauem/grünem Licht. Durch die Messung der relativen Helligkeit von rotem und blauem Licht kann das System die jeweilige Szene genauer belichten.

19-Punkt-AF mit 19 Kreuzsensoren

Bei der EOS 70D sind alle 19 AF-Messfelder bei Objektiven mit einer maximalen Lichtstärke von 1:5,6 oder höher Kreuzsensoren. Dies sorgt unabhängig vom gewählten Messfeld für eine höhere Genauigkeit und eine schnellere Reaktion. Der mittlere AF-Punkt weist eine höhere Genauigkeit bei Objektiven mit einer Lichtstärke von mindestens 1:2,8 auf, d. h. aus den Vorteilen von lichtstarken Objektiven wird ein bestmöglicher Nutzen gezogen.

Integrierter Speedlite Transmitter

Die EOS 70D verfügt über einen internen Speedlite Transmitter, der externe Canon Speedlite Blitzgeräte über eine optische Schnittstelle auslösen kann. Dieser kann als Master eingesetzt werden und erledigt die selben Aufgaben, als würde ein Speedlite zur drahtlosen Kontrolle der Slave-Blitze eingesetzt. Damit eröffnen sich Ihnen ganz neue Möglichkeiten der Blitzfotografie. Weitere kreative Optionen lassen sich mit dem optionalen Speedlite Transmitter ST-E2 realisieren, der über vier Kanäle zwei Gruppen von Blitzgeräten steuern kann.

WLAN-Schnittstelle

Mit der EOS Remote App können Sie die EOS 70D fernsteuern, wenn Sie beispielsweise Ihr Motiv nicht stören möchten. Die EOS Remote App ermöglicht Ihnen die Änderung der Kameraeinstellungen, das Anpassen der Scharfstellung im Live-View-Modus und das Auslösen. Außerdem können über EOS Remote die mit der EOS 70D aufgenommenen Bilder auf einem größeren Bildschirm angesehen und bewertet, sowie auf soziale Netzwerke oder Cloud Services hochgeladen werden.

Die kabellosen Möglichkeiten der EOS 70D erlauben dem Fotografen das Aufnehmen und das Übertragen der Daten an einen PictBridge kompatiblen WLAN-Drucker, an Computer, Smart Fernseher, soziale Medien und Cloud-basierte Speicher und Dienste wie beispielsweise dem Canon iMAGE GATEWAY.

Technische Produktdaten sind derzeit nicht verfügbar.

Select your language
  • Deutsch

    Sämtliche Inhalte auf der CPN-Website sind auf Englisch verfügbar. Einige Inhalte, wie z. B. Produktbeschreibungen, aktuelle Produkteinführungen und einige technische Artikel, sind ebenfalls auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch erhältlich. Wählen Sie in der Liste oben Ihre Sprache aus, damit sämtliche darin verfügbaren Inhalte automatisch entsprechend Ihrer Wahl dargestellt werden. Ansonsten wird als Standardsprache Englisch verwendet.

  • English

    All content published on the CPN website is available in English. Some content – such as product descriptions, recent product launches and some technical articles – is also available in German, Spanish, French, Italian and Dutch. Choose your language from the list above and all content that is available in your language will automatically be displayed in your language, otherwise the default language will be English.

  • Español

    Todo el contenido publicado en la página web de CPN está disponible en inglés. Parte del contenido –como descripciones de producto, lanzamientos recientes de productos y algunos artículos técnicos– también están disponibles en alemán, español, francés, italiano e holandés. Elija su idioma en la lista anterior y todo el contenido que esté disponible en su idioma aparecerá automáticamente en ese idioma, o , si no, en el idioma predeterminado que es el inglés.

  • Français

    Tout le contenu publié sur le site Web de CPN existe en anglais. Une partie du contenu (comme les descriptions de produit, les lancements récents de produit et certains articles techniques) est également publié en allemand, en espagnol, en français, en italien et en néerlandais. Choisissez la langue dans la liste ci-dessus, et tout le contenu offert dans votre langue s’affiche automatiquement ; par défaut, le reste s’affiche en anglais.

  • Italiano

    Tutti i contenuti pubblicati sul sito CPN sono disponibili in inglese. Alcuni contenuti come descrizioni di prodotto, lanci di prodotti recenti e alcuni articoli tecnici sono disponibili anche in tedesco, spagnolo, francese, italiano e olandese. Seleziona la lingua dall'elenco in alto e automaticamente si visualizzeranno tutti i contenuti disponibili in quella lingua; diversamente la lingua di default sarà l’inglese.

  • Nederlands

    Alle inhoud die op de CPN-website wordt gepubliceerd, is beschikbaar in het Engels. Bepaalde inhoud, zoals productbeschrijvingen, onlangs gelanceerde producten en sommige technische artikelen, zijn ook beschikbaar in het Duits, Spaans, Frans, Italiaans en Nederlands. Kies de taal uit bovenstaande lijst, waarna alle inhoud die beschikbaar is in de gewenste taal, automatisch in die taal wordt weergegeven. Anders is Engels de standaardtaal.

Cameras

EOS 70D: faster levels of performance and groundbreaking AF

EOS 70D: faster levels of performance and groundbreaking AF


The EOS 70D introduces new levels of performance for Live View shooting thanks to 19-point autofocus and groundbreaking Dual Pixel CMOS AF technology, which radically improves focus speed and tracking accuracy for movies in a camera that delivers stunning results. Appealing to photographers looking to move from an entry-level DSLR to a more advanced camera, the EOS 70D packs a brand-new 20.2 Megapixel sensor into a body with excellent construction. An intuitive flip-out touch-screen LCD for Live View shooting at any angle plus WiFi connectivity for convenient connection to devices such as smartphones and printers makes the EOS 70D the perfect entry into the mid-range.

Who is it for?

Because of its specification and intuitive controls, the EOS 70D is the perfect solution for those looking to upgrade from an entry-level DSLR to a camera with more advanced features and faster operation. A 19-point AF system makes focusing faster and more accurate through the viewfinder while Live View shooting is smoother for both stills and movie making thanks to Canon’s breakthrough Dual Pixel CMOS AF technology. A range of beneficial features puts creative control firmly in the hands of the photographer.

With a 7fps shooting speed at maximum resolution, built-in WiFi, 19 cross-type AF points and an ISO range from 100-12,800 (expandable to ISO 25,600) the EOS 70D is perfectly suited to outdoor and active photographers looking to capture moving subjects quickly, with superb detail and sharpness at the highest quality possible in any lighting situation.


KEY FEATURES


  • 20.2 Megapixel CMOS sensor with ISO 100-12,800 sensitivity, expandable to ISO 25,600.
  • 7fps full resolution continuous shooting rate.
  • Swift and accurate focus in Live View and Full HD movies with Dual Pixel CMOS AF.
  • 19-point wide area, all cross-type AF points.
  • DIGIC 5+ image processor - 14-bit processing for high quality images.
  • Large 7.7cm (3.0”) capacitive touch panel Vari-angle Clear View II LCD 1040k dot, 3:2 ratio.
  • Intelligent viewfinder with 98% frame coverage.
  • Full HD movies with external mic port, stereo microphone, timecode, selectable frame rates, and a range of compression options.
  • Built-in WiFi capability for instant sharing and remote control.*
  • In-camera HDR mode, Multiple exposure function.
  • iFCL metering system with 63-zone Dual-Layer sensor.
  • Electronic level, exposure compensation +/- 5 stops.
  • Integrated Speedlite Transmitter.

Notes:

(*) WiFi support varies by device and region.

Please click here for a list of lenses that have limited compatibility with the Dual Pixel CMOS AF system.

Superb image quality

A brand new APS-C sensor gives greater flexibility allowing the user to capture images in higher resolution and crop into an image with minimal loss of picture quality. Working in tandem with a powerful DIGIC 5+ image processor, colours are reproduced accurately whilst tonal gradation is subtle and natural.

Outstanding Live View autofocus ability

Thanks to new Dual Pixel CMOS AF technology, seen for the very first time in the EOS 70D, Live View focusing has taken a big step forward with two photodiodes per pixel, allowing phase-detection AF on the imaging sensor’s surface. This Canon breakthrough technology allows users to shoot both still images and high quality Full HD (1080p) movies of moving subjects, keeping them sharp at all times – even when approaching the camera.

The Dual Pixel CMOS AF array covers 80% of the total image sensor area so even off-centre subjects can be tracked with higher speed and greater accuracy.

Fast image processing

The benefits of the DIGIC 5+ processor are great and have already proved themselves in Canon cameras, such as the EOS 5D Mark III and EOS 6D. The processor has been designed to complement the EOS 70D’s CMOS sensor and enables the EOS 70D to achieve fast shooting speeds of up to 7fps at full resolution – capturing maximum detail, accurate colours and low noise, in all conditions.

Lightweight with superb handling

A composite construction made from polycarbonate resin with glass-fibre, the EOS 70D is built to withstand the rigours of today’s modern lifestyle. Simple controls and intuitive ergonomics make it quick and easy to handle while a 7.7cm (3.0”) Vari-angle Clear View LCD II Touch screen makes easy work of Live View filming and composition with 100% field-of-view.

New intelligent viewfinder

With 98% coverage, 0.95x magnification and an exceptionally clear view of the subject through the lens, the EOS 70D’s viewfinder performs beautifully and offers at-a-glance information without taking attention away from the subject. With information superimposed in the viewfinder the user can easily see the chosen AF area and the active AF points while the subject is being captured or tracked. As well as standard viewfinder information such as shutter speed, ISO value and aperture, the EOS 70D offers additional shooting information and warnings such as AE lock, exposure level/compensation, spot metering circle, exposure warning, Auto-exposure bracketing as well as flash and composition information such as a useful composition grid and an electronic level indicator.

Easy Touch screen control

Featuring a flip-out LCD screen, the EOS 70D is a very versatile tool for Live View and HD Movie shooting. The screen is a 3-inch design and features 1040k dots for very high-resolution viewing of your images and movies. With easy, user-friendly functionality, the user is able to adjust camera settings quickly and accurately with the minimum of fuss.

The screen also makes it easy to capture images from awkward camera positions without having to strain yourself by over-reaching. High shots over a crowd or low shots in a tight corner are really easy to achieve while focusing is easily controlled thanks to three easily selectable AF options.

Continuous full resolution shooting at up to 7fps

Faster, more responsive continuous shooting at the highest possible quality is made possible thanks to a shutter capable of up to 7fps. In conjunction with the powerful buffer processing of the DIGIC 5+ processor, up to 65 JPEG or 16 RAW images can be taken in one continuous burst with a UHS-I (SDHC) compatible memory card.

Built-in WiFi for unparalleled connectivity

With built-in WiFi connectivity the EOS 70D can be wirelessly connected to a tablet computer or iOS/Android smartphone to shoot remotely from alternative viewpoints. Images can also be transferred via PictBridge over Wireless LAN compatible printers.

Live View and Full HD movie shooting

Like all current EOS DSLR models in the range, the EOS 70D features Full HD Movie recording with the ability to shoot 1080p resolution movies at a variety of frame rates and compression levels. With either auto or full manual control over both exposure and audio levels the EOS 70D provides an exceptionally powerful tool for shooting professional-looking movies. Thanks to Dual Pixel CMOS AF technology, movie shooting with continuous focusing has never been easier or more accurate with moving subjects tackled with precision, even when moving towards the camera.

Wide range of creative options

Creative Filters such as Art Bold, Water painting, Grainy B/W, Soft focus, Toy camera, Miniature effect and Fisheye help to expand the creative options of photography. These filters can be applied to both captured RAW and JPEG files and one image can be processed several times with different filters to see the different effects. Along with the filters, a High Dynamic Range (HDR) mode allows the EOS 70D to take multiple exposures of a scene and combine them in-camera to deliver rich detail in shadow and highlight areas.

Dual Pixel CMOS AF

A groundbreaking innovation from Canon that puts phase detection AF onto the image sensor, making fast and accurate focus tracking and one-shot focus possible.

Two photodiodes per pixel have been incorporated into the APS-C CMOS sensor, which improves focus tracking and one-shot AF.

Ordinary sensors have microlenses attached to each RGB pixel, and under these the photodiodes change the light into electronic signals that are distributed to each pixel. However, with Dual Pixel CMOS AF, two photodiodes are linked to each microlens. As a result, two parallax images are captured at once. Signals from these two images are used to carry out phase-difference AF. In addition, by combining two photodiodes, the image signal can be output as one pixel making, for the first time, a Live View mode that is faster and more accurate than ever before.

Movie Servo AF in Live View with Dual Pixel CMOS AF technology is beautifully smooth, and can track without significant loss of focus, even when subjects are moving towards the camera.

CMOS sensor

The new Canon developed 20.2 Megapixel APS-C CMOS sensor provides high-resolution and control over depth-of-field, enabling the capture of a wide range of scenes from portrait to landscapes. The sensor features an advanced CMOS architecture, with a high dynamic range and low noise at high ISO settings.

New photodiodes with improved transistors inside each pixel offer high sensitivity, while gapless microlenses offer superior light-gathering ability for enhanced image quality in low light. Canon’s CMOS technology integrates advanced noise reduction circuitry at each pixel site, delivering very clean images achievable over a wide native ISO speed range of 100-12,800 (expandable to 25,600). A high-speed 14-bit signal conversion combines with Canon’s DIGIC 5+ image processor for smooth tonal gradations and natural colours. A four-channel read-out also supports high speed shooting of up to 7fps at full resolution.

DIGIC 5+ processing

Image information is processed by Canon’s DIGIC 5+ processor, which has been designed to complement the EOS 70D’s CMOS sensor. The inclusion of the DIGIC 5+ processor enables the EOS 70D to achieve fast shooting speeds of up to 7fps at full resolution – capturing maximum detail, accurate colours and low noise, in all conditions.

Working in tandem with the CMOS sensor, the DIGIC 5+ processor allows photographers to shoot at high ISO speeds while achieving high image quality as standard. Multiple exposure shots for composite images are also supported, as well as in-camera High Dynamic Range (HDR) shooting for preserving both highlights and shadows in images.

IFCL metering algorithm & 63-zone Dual Layer metering sensor

Recording light is the basis of what a camera does. In order to record it correctly, it needs to be able to measure the light in the scene accurately. In the EOS 70D an intelligent Focus Colour Luminance (iFCL) metering algorithm and 63-zone Dual-layer Metering Sensor has been deployed. The iFCL metering algorithm is an intelligent system that uses focus, colour and luminance information to more accurately determine the light levels. The metering sensor features 63 metering zones and has two light sensitive layers. One layer is sensitive to red/green light and one is sensitive to blue/green light. Being able to measure the relative levels of red and blue light allows the system to more accurately expose a scene.

19-point cross-type AF

The EOS 70D’s AF sensor has 19 AF points, all of which are cross-type sensitive with lenses that have a maximum aperture of f/5.6 or faster. This provides better accuracy and a faster response no matter which AF point you select. The central point provides enhanced precision with lenses featuring a maximum aperture of f/2.8 or greater to really make use of fast, wide aperture lenses.

Integrated Speedlite Transmitter

The EOS 70D includes an Integrated Speedlite Transmitter for optical control of remotely positioned Canon Speedlite flashgun. It acts as a master control unit in the same way that a Speedlite flashgun can be used to optically control wireless slave units. This opens up new worlds of wireless flash shooting. Further creative options are achievable with the Speedlite Transmitter ST-E2 which has four channels in two groups allowing multiple flash possibilities.

WiFi connectivity

Using the EOS Remote app you can also control the EOS 70D remotely when you don’t want to disturb your subject. The EOS Remote app allows you to change camera settings, adjust the focus on the Live View screen and release the shutter to capture the shot. Photographers can also use EOS Remote to review and rate the images shot on the EOS 70D on a bigger screen, post them to popular social networking sites and other cloud services.

The EOS 70D’s wireless connectivity allows photographers to shoot and transfer data via PictBridge over Wireless LAN compatible printers, PCs, smart televisions, social media platforms and cloud-based storage and services such as Canon iMAGE GATEWAY.

Technical product specifications are currently unavailable.