Wählen Sie Ihre Sprache
  • Deutsch

    Sämtliche Inhalte auf der CPN-Website sind auf Englisch verfügbar. Einige Inhalte, wie z. B. Produktbeschreibungen, aktuelle Produkteinführungen und einige technische Artikel, sind ebenfalls auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch erhältlich. Wählen Sie in der Liste oben Ihre Sprache aus, damit sämtliche darin verfügbaren Inhalte automatisch entsprechend Ihrer Wahl dargestellt werden. Ansonsten wird als Standardsprache Englisch verwendet.

  • English

    All content published on the CPN website is available in English. Some content – such as product descriptions, recent product launches and some technical articles – is also available in German, Spanish, French, Italian and Dutch. Choose your language from the list above and all content that is available in your language will automatically be displayed in your language, otherwise the default language will be English.

  • Español

    Todo el contenido publicado en la página web de CPN está disponible en inglés. Parte del contenido –como descripciones de producto, lanzamientos recientes de productos y algunos artículos técnicos– también están disponibles en alemán, español, francés, italiano e holandés. Elija su idioma en la lista anterior y todo el contenido que esté disponible en su idioma aparecerá automáticamente en ese idioma, o , si no, en el idioma predeterminado que es el inglés.

  • Français

    Tout le contenu publié sur le site Web de CPN existe en anglais. Une partie du contenu (comme les descriptions de produit, les lancements récents de produit et certains articles techniques) est également publié en allemand, en espagnol, en français, en italien et en néerlandais. Choisissez la langue dans la liste ci-dessus, et tout le contenu offert dans votre langue s’affiche automatiquement ; par défaut, le reste s’affiche en anglais.

  • Italiano

    Tutti i contenuti pubblicati sul sito CPN sono disponibili in inglese. Alcuni contenuti come descrizioni di prodotto, lanci di prodotti recenti e alcuni articoli tecnici sono disponibili anche in tedesco, spagnolo, francese, italiano e olandese. Seleziona la lingua dall'elenco in alto e automaticamente si visualizzeranno tutti i contenuti disponibili in quella lingua; diversamente la lingua di default sarà l’inglese.

  • Nederlands

    Alle inhoud die op de CPN-website wordt gepubliceerd, is beschikbaar in het Engels. Bepaalde inhoud, zoals productbeschrijvingen, onlangs gelanceerde producten en sommige technische artikelen, zijn ook beschikbaar in het Duits, Spaans, Frans, Italiaans en Nederlands. Kies de taal uit bovenstaande lijst, waarna alle inhoud die beschikbaar is in de gewenste taal, automatisch in die taal wordt weergegeven. Anders is Engels de standaardtaal.

Kameras

PowerShot G3 X: <br class="br_visual"/>das Kraftpaket mit 25fach Suoerzoom

PowerShot G3 X:
das Kraftpaket mit 25fach Suoerzoom


Die PowerShot G3 X verbindet einen unglaublich vielseitigen 25fach Zoom mit der beeindrucken Leistung eines großen 1,0-Zoll-Typ-Sensors. Damit ist die Kamera selbst in extremen Low-Light-Situationen in der Lage, fantastische Fotos und Movies aufzuzeichnen. Mit beeindruckenden Leistungsmerkmalen, Steuerungsoptionen auf Profi-Niveau, und einem robusten, staub- und spritzwassergeschützen Gehäuse ist die PowerShot G3 X das Superzoom-Kraftpaket unter den hochwertigen Canon Kompaktkameras dder G Serie.

Für wen ist diese Kamera geeignet?

Mit einer erstaunlichen Brennweite von 24-600 mm*, einer Lichtstärke von 1:2,8-5,6, 25fach optischem Zoom, großem 1,0-Zoll-Typ-Sensor und der Möglichkeit zur vollen manuellen Steuerung zahlreicher Kreativfunktionen, ist die PowerShot G3 X eine interessante Neuerscheinung für begeisterte Fotografen und Filmemacher, die eine extrem kompakte und handliche Superzoom-Kamera mit professionellen Steuerungsmöglichkeiten und erstklassiger Bildqualität suchen.

Der erstaunliche Brennweitenbereich des Zoomobjektivs ermöglicht zusammen mit dem großen 1,0-Zoll-Typ-Sensor das Aufnehmen der unterschiedlichsten Motive in höchster Qualität. Von weit entfernten Motiven wie bei Sportveranstaltungen oder in der Natur, die vom Telebereich des Objektivs abgedeckt werden bis hin zu Weitwinkelaufnahmen bei wenig Licht oder kreativen Porträts mit attraktiver Hintergrundunschärfe (Bokeh) liefert die Kamera erstklassige Ergebnisse.

HAUPTLEISTUNGSMERKMALE


  • 20,2 Megapixel HS System mit 1,0-Zoll-Typ CMOS-Sensor und DIGIC 6 Bildprozessor und bis zu ISO 12.800 für beeindruckende Low-Light-Aufnahmen.
  • Canon Objektiv mit 25fach optischem Zoom (24-600 mm), Lichtstärke 1:2,8-5,6 und 9-Lamellen-Irisblende.
  • Intelligent IS passt sich der Aufnahmesituation an – für gestochen scharfe Ergebnisse.
  • Profi-Steuerung mit stufenlose regelbarem Objektiv-Steuerring, individuell konfigurierbaren Menüs, Schnellwahltasten und spezifischem Wahlrad für die Belichtungskorrektur.
  • WLAN mit Dynamic NFC und Taste zum Verbinden mit Mobilgeräten. Möglichkeit zur fernbedienten Aufnahme über Smartphones oder Tablets.
  • Image Sync für das drahtlose Backup der Aufnahmen in der Cloud.
  • 8,0 cm (3,2 Zoll), hochauflösendes (1.620.000 Bildpunkte), klappbares PureColor II G Touchscreen-LCD mit Touch-AF.
  • Reaktionsschneller 31-Punkt-AiAF und fortlaufende Reihenaufnahmen mit bis zu 5,9 B/s.
  • Unterstützung für RAW mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen, integrierter ND-Filter und Langezeitbelichtungsmodus.
  • Full-HD-Movies mit verschiedenen Bildraten (24p, 25p, 30p, 50p und 60p); 5-achsiger Dynamic Bildstabilisator für ruhige Movie-Aufnahmen.
  • Manuelle Steuerung im Movie Modus für erweiterte kreative Möglichkeiten (Blende, Belichtungszeit und ISO-Empfindlichkeit); MF Peaking zur präzisen Fokussierung.
  • HDMI-Live-Ausgang. Unterstützung für externes Mikrofon und Kopfhörer.
  • Staub- und spritzwassergeschützes Gehäuse.
  • Kreativfilter, Sterne-Modus, Creative Shot und Hintergrundunschärfe Modus.
  • Kompatibel mit optionalem Zubehör inklusive hochauflösendem optischem Sucher und EOS Speedlite Blitzgeräten.

* Anmerkung: Die Brennweite von 24-600 mm entspricht dem Vollformat.

UNGLAUBLICHE FLEXIBILITÄT BEI DER AUFNAHME MIT PREMIUM CANON OPTIK

Der 25fach Zoom der PowerShot G3 X bietet eine erstaunliche Brennweite von 24-600 mm und damit eine unglaubliche Flexibilität bei der Motivwahl dank großer Telereichweite, mit der auch weit entfernte Motive detailreich abgebildet werden können. Das 24-mm-Weitwinkelobjektiv ermöglicht es, mehr aufs Bild zu bekommen, was besonders bei Innenaufnahmen in beengten Räumen ideal ist, aber auch mehr kreative Möglichkeiten bei der Landschaftsfotografie bietet, wo die Einbeziehung von Details im Vordergrund dem Bild einen ganz besonderen Ausdruck verleihen können.

Die hohe Lichtstärke von 1:2,8-5,6 des 25fach Zoomobjektivs ermöglicht bei wenig Licht kürzere Belichtungszeiten und gibt mehr Flexibilität beim Einsatz einer attraktiven Hintergrundunschärfe. Die 9-Lamellen-Irisblende formt eine nahezu kreisrunde Öffnung, die für eine entsprechende Wiedergabe punktförmiger Lichtquellen unerlässlich ist, damit eine attraktive Hintergrundunschärfe realisiert werden kann.

EXZELLENTE LOW-LIGHT-EIGENSCHAFTEN

Der Fläche des back-illuminated CMOS-Sensor der PowerShot G3 X ist ca. 2,8-mal größer als die des 1/1,7-Zoll-Typ Sensors in früheren PowerShot Kameras wie beispielsweise der G16. Auf einem größeren Sensor können größere Pixel angebracht werden, die wiederum lichtempfindlicher sind und weniger digitales Bildrauschen verursachen (dies gilt besonders bei hohen ISO-Einstellungen) – das macht den großen Sensor ideal für schwierige Low-Light-Aufnahmesituationen. Größere Pixel ermöglichen aber auch einen höheren Dynamikumfang: Mehr Details können in extrem dunklen oder hellen Bildbereichen aufgenommen werden.

HS SYSTEM FÜR BEEINDRUCKENDE ERGEBNISSE

Das innovative Canon HS System wurde speziell dafür entwickelt, um auch bei wenig Licht erstklassige Ergebnisse zu erhalten. Das System ist eine einzigartige Kombination aus Canon DIGIC 6 Bildprozessor und hochempfindlichem CMOS-Sensor, das in einer ganzen Reihe von Aufnahmesituationen für Bilder mit einem höheren Dynamikumfang, weniger Bildrauschen und realistischen Farben sorgt.

ERWEITERTE FULL-HD MOVIE-FUNKTIONEN

Die PowerShot G3 X ist in der Lage, beeindruckende Full-HD-Movies mit wählbaren Bildraten (24p, 25p, 30p, 50p und 60p) aufzuzeichnen, was verschiedene Ausdrucksoptionen ermöglicht – vom Kino-Look bis zur realistischen Darstellung.

Der optimierte Dynamic IS bietet eine erstklassige 5-achsige Bildstabilisierung, was sich beim Filmen im Gehen oder aus einem fahrenden Auto besonders auszahlt. Intelligent IS, das in dieser Kamera eingesetzte Bildstabilisator-System, kann sich automatisch auf acht verschiedene Modi einstellen – Normal IS, Panning IS, Makro IS, erweiterter 5-achsiger Dynamic IS, Powered IS, Dynamic & Makro IS, Stativ-Modus und Aktiver Stativ-Modus. So wird sowohl bei Fotos als auch bei Videos eine bessere Bildqualität als mit herkömmlichen IS Systemen erreicht.

Die PowerShot G3 X bietet einen manuellen Movie Modus, der – ähnlich wie beim manuellen Fotomodus – mehr individuelle Kreativität bei der Aufnahme ermöglicht. Dank der Blendensteuerung lässt sich die Schärfentiefe bei der Aufnahme gezielt setzen. Veränderte Belichtungszeiten passen den Fluss der Movieaufnahme bei normalen oder auch Zeitlupenaufnahmen an.

MANUELLE STEUERUNG DER AUFNAHMEEINSTELLUNGEN

Die PowerShot G3 X bietet einen individuell konfigurierbaren, stufenlos verstellbaren Objektiv-Steuerring, der ein Handling wie mit einer DSLR ermöglicht. Parameter wie manueller Fokus oder Blendenöffnung lassen sich damit regeln.

Der schnelle und einfache Zugriff auf die wichtigsten Einstellungen wird zudem durch ein spezielles Wahlrad für die Belichtungskorrektur, ein Front-Wahlrad, ein individuell konfigurierbares Menü auf dem Touchscreen sowie zwei ebenfalls individuell belegbare Schnellwahltasten erleichtert.

Das große 8,0 cm (3,2 Zoll), klappbare Touchscreen-LCD mit 1.620.000 Bildpunkten unterstützt die Touch-AF Technologie, mit der besonders bei Movie-Aufnahmen der Fokuspunkt gezielt von einem Motiv zum anderen gezogen werden kann. Der Touchscreen lässt sich hochklappen, was besonders praktisch für ungewöhnliche Blickwinkel wie beispielsweise von ganz unten ist. Der Touchscreen ist zudem mit kapazitiver Technologie ausgestattet, die auch die Bedienung mit mehreren Fingern, z. B. die 2-Finger-Zoomgeste, ermöglicht.

KREATIVE AUFNAHMEN IN ALLEN SITUATIONEN

Die Kamera ist sowohl staub- als auch spritzwassergeschützt und kann daher selbst unter härtesten Wetterbedingungen eingesetzt werden. Das schnelle AF-System und fortlaufende Reihenaufnahmen mit bis zu 5,9 Bildern pro Sekunde sorgen dafür, dass kein wichtiger Momente verloren geht, egal wie schnell die Action ist.

Die PowerShot G3 X bietet zudem eine ganze Reihe kreativer Aufnahmemodi, zu denen sieben Kreativfilter, ein Sterne-Modus, Creative Shot und ein Hintergrundunschärfe-Modus gehören, der Aufnahmen automatisch einen DSLR-ähnlichen Hintergrundunschäfe-Effekt verleiht. Der interne dreistufige ND-Filter erweitert die kreativen Aufnahmeoptionen der Kamera, so dass selbst bei hellem Sonnenschein mit längeren Belichtungszeiten gearbeitet werden kann.

Möchte man die Kamera eher im DSLR-Stil verwenden, so kann optional der elektronische, hochauflösende Canon Sucher EVF-DC1 angebracht werden. Oder man kann die Kreativität beim Steuern des Lichts weiter ausbauen und kompatible Canon Speedlite Blitzgeräte und Objektiv-Filter aufsetzen.

AUFNEHMEN – VERBINDEN – TEILEN

Lustige und schwungvolle Filme gelingen ganz einfach mit den Funktionen Short Clip Movie und Story Highlights. Auch das Teilen von Bildern und Movies ist ganz einfach: Mit WLAN und der Dynamic NFC Funktion der Kamera lassen sich die Aufnahmen schnell auf ein Smartphone oder Tablet übertragen. Mit Dynamic NFC ist auch die drahtlose Übertagung der Aufnahmen auf eine Canon Connect Station kein Problem und Sie können Bilder und Movies auf einem HDTV betrachten.

Es ist auch ganz einfach, selbst mit auf eine Gruppenaufnahme zu gelangen oder Tiere in der Natur zu fotografieren: Sie müssen nur die Kamera über ein Smartphone oder Tablet fernbedienen. Mit Image Sync erstellen Sie von Ihren aktuellen Aufnahmen ein Backup auf einem Cloud-Service oder Sie synchronisieren die Kameradaten mit Ihrem PC oder Smartphone.

ERWEITERTER DYNAMIC BILDSTABILISATOR

Der erweiterte 5-achsige Bildstabilisator Dynamic IS kompensiert unterschiedlich starke Verwacklungen, wie sie z. B. beim Gehen, beim Autofahren oder beim Rennen auftreten. Das ermöglicht extrem ruhige Full-HD-Aufnahmen, die beim Betrachten auf einem großen Bildschirm den typischen weichen Kinolook haben.

DYNAMIC NFC

Die Dynamic NFC Funktion vereinfacht die Verbindung der PowerShot G3 X mit kompatiblen Smartphones, Tablets und der Canon Connect Station. Zum Aufbau der kabellosen Verbindung muss das gewünschte Gerät nur mit der Kamera berührt werden.

CANON CONNECT STATION

Die Canon Connect Station ist der einfachste Weg, alle Ihre Fotos und Videos an einem Ort zu speichern und von dort aus mit Freunden und Familie auf einem HD-Fernsehgerät anzuschauen. Die Aufnahmen werden ganz einfach drahtlos per Berührung mit einer NFC-fähigen Kamera übertragen oder direkt von einer SD-Speicherkarte oder über eine USB-Verbindung. Sie können Ihre Aufnahmen von der Connect Station aus auch ganz einfach auf soziale Netzwerke und Online-Alben wie irista hochladen und mit der ganzen Welt teilen.

Technische Produktdaten sind derzeit nicht verfügbar.

Select your language
  • Deutsch

    Sämtliche Inhalte auf der CPN-Website sind auf Englisch verfügbar. Einige Inhalte, wie z. B. Produktbeschreibungen, aktuelle Produkteinführungen und einige technische Artikel, sind ebenfalls auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch erhältlich. Wählen Sie in der Liste oben Ihre Sprache aus, damit sämtliche darin verfügbaren Inhalte automatisch entsprechend Ihrer Wahl dargestellt werden. Ansonsten wird als Standardsprache Englisch verwendet.

  • English

    All content published on the CPN website is available in English. Some content – such as product descriptions, recent product launches and some technical articles – is also available in German, Spanish, French, Italian and Dutch. Choose your language from the list above and all content that is available in your language will automatically be displayed in your language, otherwise the default language will be English.

  • Español

    Todo el contenido publicado en la página web de CPN está disponible en inglés. Parte del contenido –como descripciones de producto, lanzamientos recientes de productos y algunos artículos técnicos– también están disponibles en alemán, español, francés, italiano e holandés. Elija su idioma en la lista anterior y todo el contenido que esté disponible en su idioma aparecerá automáticamente en ese idioma, o , si no, en el idioma predeterminado que es el inglés.

  • Français

    Tout le contenu publié sur le site Web de CPN existe en anglais. Une partie du contenu (comme les descriptions de produit, les lancements récents de produit et certains articles techniques) est également publié en allemand, en espagnol, en français, en italien et en néerlandais. Choisissez la langue dans la liste ci-dessus, et tout le contenu offert dans votre langue s’affiche automatiquement ; par défaut, le reste s’affiche en anglais.

  • Italiano

    Tutti i contenuti pubblicati sul sito CPN sono disponibili in inglese. Alcuni contenuti come descrizioni di prodotto, lanci di prodotti recenti e alcuni articoli tecnici sono disponibili anche in tedesco, spagnolo, francese, italiano e olandese. Seleziona la lingua dall'elenco in alto e automaticamente si visualizzeranno tutti i contenuti disponibili in quella lingua; diversamente la lingua di default sarà l’inglese.

  • Nederlands

    Alle inhoud die op de CPN-website wordt gepubliceerd, is beschikbaar in het Engels. Bepaalde inhoud, zoals productbeschrijvingen, onlangs gelanceerde producten en sommige technische artikelen, zijn ook beschikbaar in het Duits, Spaans, Frans, Italiaans en Nederlands. Kies de taal uit bovenstaande lijst, waarna alle inhoud die beschikbaar is in de gewenste taal, automatisch in die taal wordt weergegeven. Anders is Engels de standaardtaal.

Cameras

PowerShot G3 X: <br class="br_visual" />a 25x superzoom powerhouse

PowerShot G3 X:
a 25x superzoom powerhouse


Combining an incredibly versatile 25x zoom lens with the superb imaging performance of a large, 1.0-type sensor, the PowerShot G3 X is capable of shooting stills and movies in stunning quality - even in extreme low-light conditions. With a highly impressive spec, expert level control over settings and a robust dust-proof and drip-proof body, the PowerShot G3 X is truly the superzoom powerhouse in Canon’s G-series range of compacts.

Who is it for?

With its impressive 24-600mm*, f/2.8-5.6, 25x optical zoom lens, large 1.0-type sensor and full manual control over a host of creative features, the PowerShot G3 X will appeal to a wide range of enthusiast photographers and filmmakers who want a compact and highly portable superzoom camera that combines complete control and creative flexibility with outstanding image quality in stills and movies.

The tremendous focal length range of the zoom lens, combined with the performance of the 1.0-type sensor, allows users to capture a wide array of subjects in superb detail; from faraway subjects, like sports and wildlife, at the telephoto end of the zoom to shooting wide-angle landscapes in low light to creative portraiture with strong bokeh at the wide-angle end of the lens.

KEY FEATURES


  • 20.2 Megapixel HS System with 1.0-type CMOS sensor and DIGIC 6 processor for stunning low-light results up to ISO 12,800.
  • 25x 24-600mm f/2.8-5.6 Canon optical zoom lens with 9-blade aperture.
  • Intelligent IS adapts to the situation for sharp shots.
  • Expert handling with smooth action Lens Control Ring, customisable menus, shortcut buttons and dedicated exposure compensation dial.
  • WiFi with Dynamic NFC and Mobile Device Connect Button. Remote shooting possible via smartphone or tablet.
  • Wireless image back-up to the cloud using Image Sync.
  • 8.0cm (3.2"), high-resolution (1620k dots), tiltable PureColor II G LCD touch screen with Touch AF.
  • Super-fast 31-point AiAF and sustained continuous shooting at up to 5.9fps.
  • Multi-aspect RAW file support, built-in ND filter and BULB exposure mode.
  • Full HD movies with variable frame rates (24p, 25p, 30p, 50p and 60p); 5-axis Dynamic Image Stabilizer for steady movie footage.
  • Manual control in movie for extended creativity (Aperture, Shutter speed and ISO sensitivity); MF Peaking for accurate focusing.
  • HDMI live output. Support for external microphone and headphones.
  • Dust-proof and drip-proof body.
  • Creative Filters, Star Mode, Creative Shot Mode and Background Defocus.
  • Compatible with optional accessories including a high-resolution electronic viewfinder and EOS Speedlite flashguns.

* Note: 24-600mm focal length range is 35mm equivalent.

INCREDIBLE SHOOTING FLEXIBILITY WITH PREMIUM CANON OPTICS

The PowerShot G3 X’s 25x optical zoom offers an astonishingly wide focal length range of 24-600mm to provide outstanding shooting flexibility with a super-telephoto reach that can capture distant subjects in exquisite detail. The 24mm wide-angle end of the focal length range allows users to include more of the subject in the frame; particularly useful in confined areas or when shooting indoors and also offering greater creativity in landscape photography, when the inclusion of foreground detail can be advantageous for more effective compositions.

The wide maximum aperture range (f/2.8-5.6) of the 25x lens allows the camera to shoot with faster shutter speeds in low-light and also gives more flexibility for strong background blur effects. A 9-blade aperture provides an 'almost circular' iris, which is critical for rendering point sources of light in a circular manner to allow for images with beautiful background blur.

SUPERB LOW-LIGHT PERFORMANCE

The back-illuminated CMOS sensor of the PowerShot G3 X has a surface area that’s approximately 2.8x larger than the 1/1.7-type sensor in earlier PowerShot cameras, such as the G16. A larger sensor can accommodate larger pixels, which are more sensitive to light and yield less digital noise (especially at higher ISOs), making them ideal for capturing scenes in challenging low-light situations. Larger pixels also allow a wider dynamic range, meaning more detail can be captured and retained in highlights and shadow areas.

HS SYSTEM FOR STUNNING RESULTS

Canon’s innovative HS System has been designed to allow users to shoot in difficult lighting conditions and still obtain high-quality results. The system is a unique combination of a Canon DIGIC 6 processor and a high-sensitivity CMOS sensor, which gives superior results in a wide range of situations, producing results with higher dynamic range, low noise levels and realistic colours.

ADVANCED FULL HD MOVIE FEATURES FOR FILMMAKERS

The PowerShot G3 X can capture action in stunning Full HD in a choice of variable frame rates (24p, 25p, 30p, 50p and 60p), allowing different expressions in movies; from cinematic to realistic.

An advanced Dynamic Image Stabilizer provides superior stabilisation over 5 axes even during filming while walking, running or in a moving vehicle. Intelligent IS, the camera’s image stablisation system, can adapt to eight different scenes – Normal IS, Panning IS, Macro IS, Advanced 5-axis Dynamic IS, Powered IS, Dynamic & Macro IS, Tripod Mode and Active Tripod Mode – to provide better stills and video quality than conventional IS systems.

The PowerShot G3 X boasts a Manual mode for movies, which is similar to the Manual mode for stills in allowing users to enhance and expand their creativity. Scenes can be captured with control over depth-of-field thanks to aperture control while shutter speed control allows filmmakers to adjust the flow of fast or slow moving action.

MANUAL CONTROL OVER SHOOTING SETTINGS

The PowerShot G3 X features a customisable smooth control ring on the lens, which offers DSLR levels of handling and performance, giving intuitive control over parameters such as manual focus and aperture setting.

Quick access to additional controls and settings is made even easier with the camera’s dedicated exposure compensation dial, Front Dial, a customisable touch interface on the LCD menu and two customisable shortcut buttons.

The large 8.0cm (3.2”), 1.62 million dot, tiltable LCD touch screen employs Touch AF technology, enabling accurate and smooth focus pull in movies. The screen’s useful tiltable feature allows the camera to be used for shooting in unusual ways, such as lower angles. The touch screen uses capacitive technology, allowing users to use multi-touch gestures such as pinching to extend its usability.

CREATIVE SHOOTING IN ALL CONDITIONS

The camera is both dust-proof and drip-proof and will operate in challenging weather conditions, whilst the fast autofocus system and up to 5.9fps sustained continuous shooting allow you to capture more of the action.

The PowerShot G3 X also features an impressive range of creative shooting modes including a choice from seven different Creative Filters, Star Mode, Creative Shot Mode and Background Defocus Mode to achieve beautiful, SLR-style background blur. A built-in 3-stop ND filter extends the camera’s creative options even in bright sunlight, allowing the user to still shoot with slower shutter speeds.

For DSLR-like handling you can also attach the Canon EVF-DC1 high-resolution electronic viewfinder or you can push your creativity further and manipulate lighting with the compatible Canon Speedlite flashguns and lens filters.

CREATE, CONNECT & SHARE

Users can create fun and snappy videos with the Short Clip movie and Story Highlights features of the camera. Sharing your images and stories is simple as you can quickly transfer images and movies to smartphones or tablets using WiFi and the Dynamic NFC feature of the camera. With Dynamic NFC you can also easily and wirelessly transfer images and movies to a Canon Connect Station and enjoy your favourite shots on an HDTV.

It’s also easy to include yourself in group shots or to shoot wildlife photos, with full manual remote control of your camera from your smartphone or tablet. Backing up your precious new images wirelessly from anywhere to the cloud can be done using Image Sync and these can also be synchronised to your personal computer and smartphone.

ADVANCED DYNAMIC IMAGE STABILIZER

The advanced 5-axis Dynamic Image Stabilizer compensates for very strong movements caused when walking, travelling in a car or even when running. This helps to produce super steady, Full HD movie footage that looks cinematically smooth when viewed on a large screen.

DYNAMIC NFC

The inclusion of Dynamic NFC simplifies connectivity from the PowerShot G3 X to compatible smartphones, tablets and the Canon Connect Station. Simply tap your camera to your device to establish a wireless connection.

CANON CONNECT STATION

The Canon Connect Station is the easiest way to keep all your photos and movies in one place for enjoying them with friends and family on an HD TV. Touch your Canon Dynamic NFC-enabled camera to transfer your images wirelessly or import files using an SD card or USB cable. You can also use it to easily share your photos and movies with the world on social media and online albums like irista.

Technical product specifications are currently unavailable.