Wählen Sie Ihre Sprache
  • Deutsch

    Sämtliche Inhalte auf der CPN-Website sind auf Englisch verfügbar. Einige Inhalte, wie z. B. Produktbeschreibungen, aktuelle Produkteinführungen und einige technische Artikel, sind ebenfalls auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch erhältlich. Wählen Sie in der Liste oben Ihre Sprache aus, damit sämtliche darin verfügbaren Inhalte automatisch entsprechend Ihrer Wahl dargestellt werden. Ansonsten wird als Standardsprache Englisch verwendet.

  • English

    All content published on the CPN website is available in English. Some content – such as product descriptions, recent product launches and some technical articles – is also available in German, Spanish, French, Italian and Dutch. Choose your language from the list above and all content that is available in your language will automatically be displayed in your language, otherwise the default language will be English.

  • Español

    Todo el contenido publicado en la página web de CPN está disponible en inglés. Parte del contenido –como descripciones de producto, lanzamientos recientes de productos y algunos artículos técnicos– también están disponibles en alemán, español, francés, italiano e holandés. Elija su idioma en la lista anterior y todo el contenido que esté disponible en su idioma aparecerá automáticamente en ese idioma, o , si no, en el idioma predeterminado que es el inglés.

  • Français

    Tout le contenu publié sur le site Web de CPN existe en anglais. Une partie du contenu (comme les descriptions de produit, les lancements récents de produit et certains articles techniques) est également publié en allemand, en espagnol, en français, en italien et en néerlandais. Choisissez la langue dans la liste ci-dessus, et tout le contenu offert dans votre langue s’affiche automatiquement ; par défaut, le reste s’affiche en anglais.

  • Italiano

    Tutti i contenuti pubblicati sul sito CPN sono disponibili in inglese. Alcuni contenuti come descrizioni di prodotto, lanci di prodotti recenti e alcuni articoli tecnici sono disponibili anche in tedesco, spagnolo, francese, italiano e olandese. Seleziona la lingua dall'elenco in alto e automaticamente si visualizzeranno tutti i contenuti disponibili in quella lingua; diversamente la lingua di default sarà l’inglese.

  • Nederlands

    Alle inhoud die op de CPN-website wordt gepubliceerd, is beschikbaar in het Engels. Bepaalde inhoud, zoals productbeschrijvingen, onlangs gelanceerde producten en sommige technische artikelen, zijn ook beschikbaar in het Duits, Spaans, Frans, Italiaans en Nederlands. Kies de taal uit bovenstaande lijst, waarna alle inhoud die beschikbaar is in de gewenste taal, automatisch in die taal wordt weergegeven. Anders is Engels de standaardtaal.

Kameras

PowerShot G7 X: DSLR-ähnliche Kreativität im Taschenformat

PowerShot G7 X: DSLR-ähnliche Kreativität im Taschenformat


Die PowerShot G7 X ist eine Kompaktkamera mit großem 1,0-Zoll-Typ Sensor, die speziell für ambitionierte Fotografen entwickelt wurde, die eine kompakte Kamera suchen, jedoch weder bei der Bildqualität noch bei den Steuerungsmöglichkeiten Kompromisse eingehen wollen – nicht einmal bei Aufnahmesituationen mit wenig Licht. Ob nun das edle Metallgehäuse, die beeindruckende Bildqualität, das extrem lichtstarke Objektiv oder die hohe Qualität der Fotos und Movies: Die PowerShot G7 X steht in jeder Hinsicht für die Premium-Qualität der Canon G Serie.

Für wen ist diese Kamera geeignet?

Neben dem großen 1,0-Zoll-Typ Sensor, dem besonders lichtstarken 1:1,8-2,8 Objektiv mit 4,2fach optischem Zoom bietet die PowerShot G7 X eine ganze Reihe an Kreativfunktionen. Sie ist die ideale Kamera für professionelle sowie ambitionierte Hobby-Fotografen, die eine vollständig manuelle Steuerung Ihrer Foto- und Movieaufnahmen wünschen.

Die Kombination moderner Funktionen, schneller Aufnahmebereitschaft, extrem hoher Reaktionsgeschwindigkeit des AF und wirklich kompakter Abmessungen im Taschenformat macht die PowerShot G7 X ideal, um überall dabei zu sein und in den herausforderndsten Aufnahmesituationen selbst aus gewöhnlichen Motiven kreative Projekte zu machen.

Mit dem neuen manuellen Movie Modus ermöglicht die PowerShot G7 X den ultimativen persönlichen Ausdruck, denn diese erlaubt die manuelle Steuerung von Blende, Belichtung und ISO-Empfindlichkeit. Ganz besonders praktisch zum Teilen von Movies und Fotos ist die Taste zum Verbinden mit Mobilgeräten mit NFC. Nie zuvor war es einfacher und schneller, Bilddaten zu übertragen.

HAUPTLEISTUNGSMERKMALE


  • Lichtstarkes 1:1,8-2,8 Canon 24-mm-Weitwinkelobjektiv mit 4,2fach Zoom; 8,4fach ZoomPlus.
  • HS System: 20,2 Megapixel 1,0-Zoll-Typ CMOS-Sensor und DIGIC 6 für erstklassige Ergebnisse bis ISO 12.800
  • Intelligent IS erkennt die Aufnahmesituation für gestochen scharfe Ergebnisse; der 5-achsige Dynamic IS ermöglicht ruhige Movie-Aufnahmen.
  • Profi-Steuerung dank Objektiv-Steuerring, individuell konfigurierbarer Menüs, Schnellwahltasten, Touchscreen und spezifischem Wahlrad für die Belichtungskorrektur.
  • RAW mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen und RAW+JPEG Aufnahme.
  • Großer 7,5 cm (3,0 Zoll) klappbares PureColor II G Touchscreen-LCD (1.040.000 Bildpunkte, sRGB) mit Touch-AF.
  • Besonders reaktionsschneller 31-Punkt-AF; MF Peaking zum präzisen Fokussieren.
  • Fortlaufende Highspeed-Reihenaufnahmen und Unterstützung für UHS-I SD-Speicherkarten.
  • Full-HD-Movies (60 B/s) mit Stereoton im hochwertigen MP4-Format.
  • Manuelle Steuerung im Movie Modus für erweiterte kreative Möglichkeiten (Blende, Belichtungszeit und ISO-Empfindlichkeit).
  • WLAN mit NFC und Taste zum Verbinden mit Mobilgeräten. Möglichkeit zur fernbedienten Aufnahme über Smartphones oder Tablets.
  • Sterne-Modus (Sternen-Porträt, Sternennachtaufnahmen, Sternenspuren, Sternen-Zeitraffer-Movie), Hintergrundunschärfe und HDR-Modus.

LICHTSTARKES 1:1,8-2,8 OBJEKTIV MIT 4,2FACH OPTISCHEM ZOOM





Ein besonders lichtstarkes Objektiv ermöglicht dem Anwender mit geringeren ISO-Einstellungen oder kürzeren Belichtungszeiten zu arbeiten, was durch geringeres Bildrauschen die Bildqualität steigert – für gestochen scharfe Aufnahmen mit einem geringeren Risiko von Verwacklungsunschärfen bei wenig Licht oder hoher Zoomeinstellung. Selbst bei voller Zoomeinstellung (100 mm) ermöglicht die große Blende in Verbindung mit dem großen 1,0-Zoll-Typ Sensor den Einsatz attraktiver Hintergrundunschärfe, die ein Motiv gegen einen leicht unscharfen Hintergrund herausstellt.

Das 24-mm-Weitwinkelobjektiv der PowerShot G7 X ermöglicht es, mehr aufs Bild zu bekommen, was besonders bei Innenaufnahmen in beengten Räumen ideal ist, aber auch mehr kreative Möglichkeiten bei der Landschaftsfotografie bietet, wo die Einbeziehung von Details im Vordergrund dem Bild einen ganz besonderen Ausdruck verleihen können.

Der 4,2fach optische Zoom mit einer Telebrennweite von 100 mm erleichtert die Bildkomposition, da so auch weiter entfernte Objekte in das Bild mit einbezogen werden können. In der Porträtfotografie verhilft die 9-Lamellen-Irisblende zu einer praktisch kreisrunden Öffnung, die punktförmige Lichtquellen ausweitet und so zusammen mit dem lichtstarken Objektiv ein angenehmes Bokeh ermöglicht.

GROSSER 1,0-ZOLL-TYP CMOS-SENSOR





Der Fläche des hinterleuchteten CMOS-Sensor der PowerShot G7 X ist ca. 2,8-mal größer als die des 1/1,7-Zoll-Typ Sensors der PowerShot G16. Auf einem größeren Sensor können größere Pixel angebracht werden, die wiederum lichtempfindlicher sind und weniger digitales Bildrauschen verursachen (dies gilt besonders bei hohen ISO-Einstellungen) – das macht den großen Sensor ideal für schwierige Low-Light-Aufnahmesituationen. Größere Pixel ermöglichen aber auch einen höheren Dynamikumfang: Mehr Details können in extrem dunklen oder hellen Bildbereichen aufgenommen werden.

HS SYSTEM MIT DIGIC 6

Das innovative Canon HS System wurde speziell dafür entwickelt, um auch bei wenig Licht erstklassige Ergebnisse zu erhalten. Das System ist eine einzigartige Kombination aus DIGIC 6 Bildprozessor und hochempfindlichem CMOS-Sensor, das in einer ganzen Reihe von Aufnahmesituationen für Bilder mit einem höheren Dynamikumfang, weniger Bildrauschen und realistischen Farben sorgt.


Die zusätzliche Prozessorleistung des DIGIC 6 ermöglicht eine schnellere Erfassung und Verarbeitung der Bilddaten als es je zuvor möglich war. JPEG-Aufnahmen werden vom DIGIC 6 mit bis zu 30 % mehr Details als mit einem DIGIC 5 verarbeitet (bei ISO 3.200) und können im Reihenaufnahme-Modus fortlaufend bei voller Auflösung mit bis zu 6.5 B/s, in den Kreativmodi (P, Tv, Av, M) für bis zu 692 B/s. aufgenommen werden.

INTELLIGENT IS MIT 5-ACHSIGEM OPTIMIERTEM DYNAMIC IS

Intelligent Image Stabilisation (IS), der intelligente Bildstabilisator, wertet die Aufnahmesituation ständig aus und passt den Bildstabilisator automatisch an eine von acht Einstellungen an. Das macht ihn für Fotos und Movies deutlich effektiver als einen herkömmlichen Bildstabilisator. Der optimierte Dynamic IS bietet eine erstklassige 5-achsige Bildstabilisierung, was sich beim Filmen im Gehen oder aus einem fahrenden Auto besonders auszahlt. Die PowerShot G7 X wählt automatisch zwischen Normal IS, Panning IS, Makro IS, Optimierter Dynamic IS, Powered IS, Dynamic & Makro IS, Stativ-Modus und Aktiver Stativ-Modus.

PROFI-STEUERUNG FÜR PROFI-ANSPRÜCHE





Die PowerShot G7 X bietet einen individuell konfigurierbaren, in Stufen verstellbaren Objektiv-Steuerring, der ein Handling wie mit einer DSLR ermöglicht. Parameter wie Zoom, Blende oder Verschlusszeiten können damit stufenweise geregelt werden.

Der schnelle und einfache Zugriff auf die wichtigsten Einstellungen wird zudem durch ein spezielles Wahlrad für die Belichtungskorrektur, ein individuell konfigurierbares Menü auf dem Touchscreen sowie zwei ebenfalls individuell belegbare Schnellwahltasten erleichtert.

Full-HD-MOVIES MIT MANUELLER STEUERUNG

Mit der PowerShot G7 X lässt sich die Action in Full-HD mit 60 B/s in ruhigen und realistisch wirkenden Movies einfangen. Eine hohe Bildrate erweitert auch die Möglichkeiten für Zeitlupenaufnahmen.

Die Prozessorleistung des DIGIC 6 ermöglicht eine schnellere und präzisere Bildverarbeitung als je zuvor. So können auch Full-HD-Movies (1.920 x 1.080) mit 60 B/s und Stereoton aufgezeichnet werden. Der optische 4,2fach Zoom kann auch während der Movieaufnahmen genutzt werden, was die Optionen zur kreativen Bildkomposition erweitert. Der adaptive Bildstabilisator ermöglicht dabei ruhige Aufnahmen.

Die PowerShot G7 X bietet einen manuellen Movie Modus, der – ähnlich wie beim manuellen Fotomodus – mehr individuelle Kreativität bei der Aufnahme ermöglicht. Dank der hohen Lichtstärke lässt sich die Schärfentiefe bei der Aufnahme gezielt steuern. Veränderte Belichtungszeiten passen den Fluss der Movieaufnahme bei normalen oder auch Zeitlupenaufnahmen an.

KLAPPBARER TOUCHSCREEN





Ein neuer, intuitiv bedienbarer Touchscreen bietet die so genannte Touch-AF-Technologie, mit der der Schärfepunkt durch Antippen des Bildschirm festgelegt werden kann. Der Touchscreen lässt sich hochklappen, was besonders praktisch für ungewöhnliche Blickwinkel wie beispielsweise von ganz unten ist. Der Touchscreen ist zudem mit kapazitiver Technologie ausgestattet, die auch die Bedienung mit mehreren Fingern, z. B. die 2-Finger-Zoomgeste, ermöglicht.

ROBUST UND SCHICK





Aluminiumchassis und Metallgehäuse geben der PowerShot G7 X eine überaus professionelle Anmutung, die nicht nur gut aussieht, sondern auch intensiver Benutzung Stand hält.

Kleine Designdetails wie die rote Linie um Auslöseknopf und Belichtungswahlrad, die strukturierte Metalloberfläche des Gehäuses und eine neu entwickelte Ergonomie wie die Daumenauflage für eine stabilere Haltung zeigen ganz deutlich, dass bei einer PowerShot Aussehen und Funktion von vergleichbar hoher Qualität sind.

WLAN-SCHNITTSTELLE

Die PowerShot G7 X bietet internes WLAN. Damit lassen sich Bilder und Filme leichter Teilen oder auf soziale Netzwerke hochladen. Ein optimiertes Image Sync vereinfacht das Backup von Fotos auf Flickr, Google Drive und den Canon Cloud-Dienst irista. WLAN ermöglicht auch das direkte Drucken von PictBridge via WLAN kompatiblem Druckern.

Die NFC-Kompatibilität vereinfacht die Verbindung der Kamera mit einem Android-Gerät, indem die Schritte zum Verbindungsaufbau deutlich reduziert werden. Sowie der NFC-Tag der Kamera mit dem eines Android-Geräts in Berührung kommt, öffnet sich automatisch die Canon CameraWindow App auf dem Mobilgerät.

INTEGRIERTER ND-FILTER

In manchen Aufnahmesituationen ist es besser, Geschwindigkeit durch längere Belichtungszeiten auszudrücken. Bei besonders hellem Umgebungslicht ist das jedoch nicht so einfach möglich. Der integrierte ND-Filter der PowerShot G7 X erlaubt eine kreative Ausdrucksweise auch bei solchen Lichtverhältnissen, indem er das Licht, das auf den Sensor gelangt, reduziert und so längere Belichtungszeiten ermöglicht.

MP4 MOVIE-FORMAT

MP4 bietet die größtmögliche Flexibilität für den Workflow, da sich dieses Aufnahmeformat auch auf Smartphones, Tablets und anderen Mobilgeräten abspielen lässt. Die besonders effektive Kompression der Daten führt zu hochwertige Aufnahmen, die dabei weniger Speicherplatz beanspruchen.

Das MP4-Format lässt sich von praktisch jeder Bearbeitungssoftware editieren und benötigt weniger Prozessorleistung.

31-PUNKT-AiAF

Ein großer Bereich der Bildfläche ist mit AF-Feldern abgedeckt. Die damit ermöglichte präzisere Fokussierung erweitert die Optionen zur Bildkomposition, maximiert aber auch die Effektivität der hohen Lichtstärke des Objektivs auf dem großen Sensor und damit die Möglichkeiten zur Steuerung der Schärfentiefe.

Die höhere Dichte und die geringere Größe der 31 AF-Felder macht es einfacher, die Scharfstellung genau auf ein Objekt im Bild zu definieren, was in Zusammenhang mit dem großen Sensor zu großartigen Aufnahme mit einem präzise hervorgehobenem Motiv führt.

Technische Produktdaten sind derzeit nicht verfügbar.

Select your language
  • Deutsch

    Sämtliche Inhalte auf der CPN-Website sind auf Englisch verfügbar. Einige Inhalte, wie z. B. Produktbeschreibungen, aktuelle Produkteinführungen und einige technische Artikel, sind ebenfalls auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch erhältlich. Wählen Sie in der Liste oben Ihre Sprache aus, damit sämtliche darin verfügbaren Inhalte automatisch entsprechend Ihrer Wahl dargestellt werden. Ansonsten wird als Standardsprache Englisch verwendet.

  • English

    All content published on the CPN website is available in English. Some content – such as product descriptions, recent product launches and some technical articles – is also available in German, Spanish, French, Italian and Dutch. Choose your language from the list above and all content that is available in your language will automatically be displayed in your language, otherwise the default language will be English.

  • Español

    Todo el contenido publicado en la página web de CPN está disponible en inglés. Parte del contenido –como descripciones de producto, lanzamientos recientes de productos y algunos artículos técnicos– también están disponibles en alemán, español, francés, italiano e holandés. Elija su idioma en la lista anterior y todo el contenido que esté disponible en su idioma aparecerá automáticamente en ese idioma, o , si no, en el idioma predeterminado que es el inglés.

  • Français

    Tout le contenu publié sur le site Web de CPN existe en anglais. Une partie du contenu (comme les descriptions de produit, les lancements récents de produit et certains articles techniques) est également publié en allemand, en espagnol, en français, en italien et en néerlandais. Choisissez la langue dans la liste ci-dessus, et tout le contenu offert dans votre langue s’affiche automatiquement ; par défaut, le reste s’affiche en anglais.

  • Italiano

    Tutti i contenuti pubblicati sul sito CPN sono disponibili in inglese. Alcuni contenuti come descrizioni di prodotto, lanci di prodotti recenti e alcuni articoli tecnici sono disponibili anche in tedesco, spagnolo, francese, italiano e olandese. Seleziona la lingua dall'elenco in alto e automaticamente si visualizzeranno tutti i contenuti disponibili in quella lingua; diversamente la lingua di default sarà l’inglese.

  • Nederlands

    Alle inhoud die op de CPN-website wordt gepubliceerd, is beschikbaar in het Engels. Bepaalde inhoud, zoals productbeschrijvingen, onlangs gelanceerde producten en sommige technische artikelen, zijn ook beschikbaar in het Duits, Spaans, Frans, Italiaans en Nederlands. Kies de taal uit bovenstaande lijst, waarna alle inhoud die beschikbaar is in de gewenste taal, automatisch in die taal wordt weergegeven. Anders is Engels de standaardtaal.

Cameras

PowerShot G7 X: <br class="br_visual" />DSLR creativity for <br class="br_visual" />your pocket

PowerShot G7 X:
DSLR creativity for
your pocket


The PowerShot G7 X is a 1.0-type sensor compact, designed for serious photographers looking for uncompromising image quality and control from a pocketable camera, even in low-light. From the refined metal body and super-bright lens to the impressive quality of the images and movies it takes, everything about the PowerShot G7 X exudes Canon premium G-series quality.

Who is it for?

With its large 1.0-type sensor, super-bright f/1.8-2.8 24-100mm 4.2x zoom lens and a host of creative features, the PowerShot G7 X will appeal to professional photographers as well as serious amateurs who want complete creative control over their picture taking and movie making.

The combination of a powerful feature set, rapid start-up, super-quick AF response times and a truly pocketable size means the PowerShot G7 X can be carried anywhere and used in the most demanding of circumstances, transforming even casual shooting situations into creative opportunities.

Boasting a new Manual Movie mode for the ultimate in personal expression, the PowerShot G7 X allows the user to accurately control aperture, shutter and ISO. And for maximum convenience, sharing movies and images has never been easier thanks to a Mobile Device Connect button with NFC, allowing the user to transfer images quickly and easily.

KEY FEATURES


  • Bright f/1.8-2.8 24-100mm 4.2x zoom Canon lens; 8.4x ZoomPlus.
  • HS System: 20.2 Megapixel 1.0-type CMOS sensor, “DIGIC 6” for stunning results up to ISO 12,800.
  • Intelligent IS adapts to the situation for sharp shots; 5-axis Dynamic IS for steady movies.
  • Expert handling with Lens Control Ring, customisable menus, shortcut buttons, touchscreen and dedicated exposure compensation dial.
  • Multi-aspect RAW and RAW+JPEG recording.
  • Large 7.5 cm (3.0") tilting PureColor II G Touch LCD (1040k sRGB) with Touch AF.
  • Super-fast 31-point AF; MF Peaking for accurate focusing.
  • High-speed sustained continuous shooting and support for UHS-I SD cards.
  • Full HD 60p movies with stereo sound recorded in high quality MP4 format.
  • Manual control in movie for extended creativity (Aperture, Shutter speed and ISO sensitivity).
  • WiFi with NFC and Mobile Device Connect Button. Remote Shooting possible via smartphone or tablet.
  • Star Mode (Star Portrait, Star Nightscape, Star Trails, Star Time-Lapse Movie), Background Defocus and HDR mode.

BRIGHT F/1.8-2.8 4.2x ZOOM LENS

A brighter zoom lens allows users to choose a lower ISO or higher shutter speeds and still maintain high image quality with less noise and achieve sharp images with less risk of camera shake even in low-light and at full zoom. Even at full zoom (100mm), the large aperture, in combination with the large 1.0-type sensor, offers users extra flexibility in creating images with shallower depth-of-field, allowing a subject to be creatively isolated from the background.

The PowerShot G7 X’s wide 24mm lens allows the user to include more subject in the frame, particularly useful in confined areas or when shooting indoors and also offering greater creativity in landscape photography, when the inclusion of foreground detail can be advantageous for more effective compositions.

A 4.2x optical zoom provides better framing flexibility with a telephoto reach of 100mm to capture distant subjects or to create beautiful background blur in portraits while a 9-blade aperture provides an 'almost circular' iris, critical for rendering point sources of light in a circular manner to allow for pleasing 'bokeh'.

LARGE 1.0-TYPE CMOS SENSOR

The back-illuminated CMOS sensor on the PowerShot G7 X has a surface area approximately 2.8x larger than the 1/1.7-type sensor in the PowerShot G16. A larger sensor can accommodate larger pixels, which are more sensitive to light and yield less digital noise (especially at higher ISOs) making them ideal for capturing scenes in challenging low-light situations. Larger pixels also allow a wider dynamic range, meaning more detail can be captured and retained in highlights and shadow areas.

HS SYSTEM AND “DIGIC 6”

Canon’s innovative HS System has been designed to allow users to shoot in difficult lighting conditions and still obtain high-quality results. The system is a unique combination of “DIGIC 6” processing and a high-sensitivity CMOS sensor that gives superior results in a wide range of situations, producing results with higher dynamic range, low noise levels and realistic colours.

The extra processing power of “DIGIC 6” allows images to be captured and processed faster than ever before. JPEG images processed by “DIGIC 6” yield up to 30% more detail compared to DIGIC 5 (at ISO 3200) and can recorded in full resolution continuously up to 6.5fps in creative (P, Tv, Av, M) modes for up to 692 frames.

INTELLIGENT IS WITH 5-AXIS ENHANCED DYNAMIC IS

Intelligent Image Stabilisation (IS) constantly detects subjects and adapts the optical Image Stabilizer to eight different scenes to provide better stills and video quality than conventional IS systems. Enhanced Dynamic IS provides superior stabilisation over 5 axes even during filming while walking or in a moving vehicle. In the PowerShot G7 X the camera can automatically select Normal IS, Panning IS, Macro IS, Enhanced Dynamic IS, Powered IS, Dynamic & Macro IS, Tripod Mode and Active Tripod Mode.

EXPERT CONTROL FOR THE DEMANDING PROFESSIONAL

The PowerShot G7 X features a customisable step control ring on the lens, which offers a DSLR level of handling and performance allowing users reassuring control of parameters in increments, including zoom, aperture and shutter speed.

Quick access to advanced controls and settings is made even easier with the dedicated exposure compensation dial, a customisable user interface on the LCD menu and two customisable shortcut buttons.

FULL HD MOVIES WITH MANUAL CONTROL

The PowerShot G7 X allows action to be captured in Full HD at 60fps, resulting in smoother and more realistic footage. A higher frame rate also offers extra options in slow motion playback.

The processing power of “DIGIC 6” allows data to be captured and processed faster than ever before, enabling Full HD (1920x1080) 60p movies to be captured with stereo sound. The optical 4.2x zoom can also be used during filming for creative framing while adaptive Intelligent IS keeps the footage steady.

The PowerShot G7 X boasts a Manual mode for movies, which is similar to the Manual mode for stills in allowing users to enhance and expand their creativity. Scenes can be captured with extended control over depth-of-field thanks to the wide maximum aperture while shutter speed control allows them to adjust the flow of fast or slow moving action.

TILT-UP TOUCHSCREEN

A new, intuitive, easy to use touchscreen employs Touch AF technology, enabling the user to select specific focus points in a scene. The screen boasts a useful tilt-up feature allowing the camera to be used for shooting in unusual ways such as lower angles. The touchscreen uses capacitive technology, allowing users to use multi-touch gestures such as pinching to extend its usability.

ROBUST AND STYLISH DESIGN

An aluminium chassis and all-metal exterior gives the PowerShot G7 X a professional feel which not only looks good but which can withstand intensive use.

Subtle design details such as the red keyline around the shutter button and exposure dials, a textured metal finish on the body, along with refined ergonomics such as a thumb grip for better handling signals a PowerShot that has been designed to look as good as it performs.

WiFi CONNECTIVITY

The PowerShot G7 X boasts WiFi to allow users to transmit and share pictures plus movies directly to social networking sites. An improvement in Image Sync also allows users to back up photos to Flickr, Google Drive and Canon’s own Irista cloud-based image sharing service. WiFi support also allows users to print directly to any PictBridge via Wireless LAN compatible printer.

The inclusion of NFC improves easy connectivity from camera to Android devices by reducing the steps needed to connect. When the NFC tag on the camera is in contact with an Android Smart device, it will trigger the Canon CameraWindow app on the smartphone automatically.

BUILT-IN ND FILTER

In certain shooting situations it is better to use a longer shutter speed to capture motion. However, in bright conditions long shutter speeds may not be easily achievable. A built-in ND filter on the PowerShot G7 X allows users to express their creativity in all lighting scenarios by reducing the amount of light reaching the sensor, thus enabling the use longer exposures or wider apertures.

MP4 MOVIE FORMAT

MP4 offers a greater workflow flexibility by allowing allows users to playback and share on smartphones, tablet and other devices more easily. Users will benefit from high quality movies whilst using less memory thanks to better and more efficient compression.

The MP4 format is widely accepted by editing software and requires less processing.

31-POINT AiAF

Wide AF point coverage offers users more framing options, while more accurate focusing allows users to maximise the use of bright aperture range and large sensor to create images with shallow depth-of-field.

The higher density and the smaller AF points offered by 31-point AiAF increases the cameras ability to lock on to the correct subject, allowing users the ability to fully utilise the large sensor to create beautiful images with the subject nicely isolated.

Technical product specifications are currently unavailable.