Wählen Sie Ihre Sprache
  • Deutsch

    Sämtliche Inhalte auf der CPN-Website sind auf Englisch verfügbar. Einige Inhalte, wie z. B. Produktbeschreibungen, aktuelle Produkteinführungen und einige technische Artikel, sind ebenfalls auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch erhältlich. Wählen Sie in der Liste oben Ihre Sprache aus, damit sämtliche darin verfügbaren Inhalte automatisch entsprechend Ihrer Wahl dargestellt werden. Ansonsten wird als Standardsprache Englisch verwendet.

  • English

    All content published on the CPN website is available in English. Some content – such as product descriptions, recent product launches and some technical articles – is also available in German, Spanish, French, Italian and Dutch. Choose your language from the list above and all content that is available in your language will automatically be displayed in your language, otherwise the default language will be English.

  • Español

    Todo el contenido publicado en la página web de CPN está disponible en inglés. Parte del contenido –como descripciones de producto, lanzamientos recientes de productos y algunos artículos técnicos– también están disponibles en alemán, español, francés, italiano e holandés. Elija su idioma en la lista anterior y todo el contenido que esté disponible en su idioma aparecerá automáticamente en ese idioma, o , si no, en el idioma predeterminado que es el inglés.

  • Français

    Tout le contenu publié sur le site Web de CPN existe en anglais. Une partie du contenu (comme les descriptions de produit, les lancements récents de produit et certains articles techniques) est également publié en allemand, en espagnol, en français, en italien et en néerlandais. Choisissez la langue dans la liste ci-dessus, et tout le contenu offert dans votre langue s’affiche automatiquement ; par défaut, le reste s’affiche en anglais.

  • Italiano

    Tutti i contenuti pubblicati sul sito CPN sono disponibili in inglese. Alcuni contenuti come descrizioni di prodotto, lanci di prodotti recenti e alcuni articoli tecnici sono disponibili anche in tedesco, spagnolo, francese, italiano e olandese. Seleziona la lingua dall'elenco in alto e automaticamente si visualizzeranno tutti i contenuti disponibili in quella lingua; diversamente la lingua di default sarà l’inglese.

  • Nederlands

    Alle inhoud die op de CPN-website wordt gepubliceerd, is beschikbaar in het Engels. Bepaalde inhoud, zoals productbeschrijvingen, onlangs gelanceerde producten en sommige technische artikelen, zijn ook beschikbaar in het Duits, Spaans, Frans, Italiaans en Nederlands. Kies de taal uit bovenstaande lijst, waarna alle inhoud die beschikbaar is in de gewenste taal, automatisch in die taal wordt weergegeven. Anders is Engels de standaardtaal.

Kameras

PowerShot G7 X Mark II: kompromisslose Qualität und Steuerung

PowerShot G7 X Mark II: kompromisslose Qualität und Steuerung


Mit einem 1,0-Zoll-Typ Sensor, lichtstarkem 1:1,8-2,8 Canon 4,2fach Zoomobjektiv und brandneuem DIGIC 7 Prozessor mit überragender Leistung, ermöglicht diese Kompaktkamera mit großem Sensor DSLR-ähnliche Kreativität bei der Aufnahme von Fotos und Full-HD-Movies.

Für wen ist diese Kamera geeignet?

Neben dem großen 1,0-Zoll-Typ CMOS-Sensor mit 20,1 Megapixeln und dem besonders lichtstarken 1:1,8-2,8 Objektiv mit 4,2fach optischem Zoom (KB-Vollformat: 24-100mm) bietet die PowerShot G7 X Mark II ein neu geformtes Gehäuse sowie eine ganze Reihe an neuen und verbesserten Kreativfunktionen. Sie ist die ideale Kamera für Profis und ambitionierte Hobby-Fotografen, die eine vollständig manuelle Steuerung Ihrer Foto- und Movieaufnahmen wünschen.

Mit der neuen Dual Sensing IS Technologie bietet die PowerShot G7 X Mark II einen 4-stufigen Bildstabilisator. Der DIGIC 7 Prozessor sorgt für ein schnelles Ansprechverhalten und ermöglicht selbst im RAW-Format Reihenaufnahmen mit bis zu 8 B/s. Ein neuer zweifach einstellbarer Objektiv-Steuerring, eine verbesserte EOS ähnliche Bildverarbeitung sowie die kamerainterne RAW-Verarbeitung bieten selbst anspruchsvollen Fotografen ein erstklassiges Handling mit kreativer Flexibilität. Dank Schwenk-Modus, kamerainternem Zeitraffer-Modus und erweitertem Sterne-Modus gelingen professionelle Ergebnisse auch ganz mühelos.

Die wunderbar kompakte PowerShot G7 X Mark II kann überall dabei sein und selbst in den anspruchsvollsten Situationen eingesetzt werden – damit wird aus einer ganz simplen Aufnahmesituation eine kreative Gelegenheit. Ganz besonders praktisch zum Teilen von Movies und Fotos ist WLAN mit NFC, mit dem Bilddaten per Berührung mit einem kompatiblen Mobilgerät ganz einfach übertragen werden. Die WLAN-Funktionen können auch ganz schnell mit einem Druck auf die WLAN-Taste aufgerufen werden.


HAUPTLEISTUNGSMERKMALE


  • 1,0-Zoll-Typ Back-illuminated CMOS-Sensor mit 20,1 Megapixeln.
  • Lichtstarkes 1:1,8-2:8 4,2fach Zoomobjektiv (KB-Vollformat: 24-100mm) mit 9-Lamellen-Irisblende und 8,4fach ZoomPlus.
  • Reihenaufnahmen mit bis zu 8 B/s in RAW.
  • EOS ähnliche Funktionen mit Automatischer Belichtungsoptimierung (ALO) und Beugungskorrektur.
  • Extrem schneller AF und schnelle Aufnahmefolge.
  • Adaptiver Bildstabilisator mit Dual Sensing IS Technologie für eine bis zu 4-stufige Korrektur.
  • Ruhige Movies mit 5-achsigem Dynamic IS und Auto Level Unterstützung.
  • Kamerainterne RAW-Bildverarbeitung und Kompatibilität mit Bildstilen.
  • WLAN mit Dynamic NFC zur schnellen Verbindung. WLAN-Taste zum schnellen Zugriff auf die WLAN-Funktionen.
  • Full-HD-Movies mit 60 B/s im MP4-Format bei 35 Mbps.
  • MF Peaking hilft bei der perfekten manuellen Fokussierung im Foto- und Movie-Modus.
  • Volle manuelle Steuerung für kreative Fotos und Movies.
  • Vielseitig wählbare Bildraten (24 bis 60 B/s).
  • 7,5 cm (3,0 Zoll) großer, hoch und runter klappbarer LCD-Touchscreen mit hoher Auflösung (1.040.000 Bildpunkte).
  • Objektiv-Steuerring mit dualer Funktionsweise (stufenlos und stufenweise) für eine intuitive Steuerung bei Foto- und Movieaufnahmen.
  • Naheinstellgrenze: ca. 5 cm (Weitwinkel), ca. 40 cm (Tele).
  • Automatischer ND-Filter ermöglicht den Einsatz größerer Blenden in hellen Umgebungen (Fotos und Movies).
  • Eco-Modus, laden per USB, geformter Griff.
  • Zeitraffer und erweiterter Sterne-Modus für außergewöhnliche Movies.

PROFI-QUALITÄT IM TASCHENFORMAT

Diese Kamera im Taschenformat ermöglicht in praktisch jeder Situation die Aufnahme von gestochen scharfen Fotos in DSLR-Bildqualität und ruhige Movies. Das ist dem großen 1,0-Zoll-Typ-Sensor, der erstklassigen Leistung des DIGIC 7 Prozessors und dem lichtstarken Canon Objektiv mit 4-Stufen-Bildstabilisator und Dual Sensing IS Technologie zu verdanken.

EXZELLENTE FULL-HD-MOVIES UND FOTOS

Full-HD-Movies mit 60 B/s in professioneller Qualität lassen sich ganz einfach aufzeichnen – oder Sie können die Einstellungen im manuellen Movie Modus selbst steuern. MF Peaking verhilft bei der manuellen Fokussierung zu einem gestochen scharfen Fokus und per Touch-AF lassen sich wunderschöne kinoähnliche Pull-Fokus-Effekte erreichen. Selbst aus der Bewegung heraus ermöglicht der 5-achsige Advanced Dynamic IS mit Auto Level ruhige und scharfe Movie-Aufnahmen.

SOFORT TEILEN, EINFACHES BACKUP

Dank Dynamic NFC können Sie die Kamera durch einfaches Berühren mit einem kompatiblem Mobilgerät verbinden und so mit der Canon Camera Connect App die Aufnahmen per WLAN ganz einfach teilen. Das Mobilgerät lässt sich auch zur Fernbedienung der Kamera verwenden oder zum automatischen Backup der neuesten Aufnahmen auf einem Cloud-Speicher wie irista von Canon.

EINFACHE UND INTUITIVE STEUERUNG

Der Objektiv-Steuerring der PowerShot G7 X Mark II unterstützt die Anpassung der Kamera an den persönlichen Aufnahmestil. Zudem gibt die Nutzung der Steuerrings der Kamera noch mehr Stabilität, was zu besseren Bildern führt.

Der Objektiv-Steuerring wurde so entwickelt, dass er eine intuitive Steuerung ermöglicht, indem er von stufenlos auf stufenweise umstellbar ist. Bildstile und 14-Bit RAW-Aufnahmen ermöglichen die nahtlose Integration in EOS Workflows. Die RAW-Aufnahmen lassen sich zudem kameraintern verarbeiten, so dass die optimale Bildqualität für das Teilen unterwegs verfügbar ist.

Andere häufig genutzte Funktionen können für einen schnellen Zugeriff dem Custom-Menü hinzugefügt werden. Der große geriffelte Griff bietet einen exzellenten Halt der Kamera, was sich besonders in der Bewegung oder in anderen schwierigen Situationen bewährt.

SIMPLE KREATIVITÄT

Die 9-Lamellen-Irisblende ermöglicht die gezielte Steuerung der Schärfentiefe für eine attraktive Hintergrundunschärfe. Um auch die ganz spontanen Momente sicher festzuhalten bietet der DIGIC 7 Prozessor eine extrem schnelle Datenverarbeitung und damit Reihenaufnahmen mit bis zu 8 B/s – selbst bei voller RAW-Auflösung. Die kamerainterne Zeitraffer-Funktion ermöglicht die Aufnahme von beeindruckenden Clips, die sofort geteilt werden können.

DIGIC 7 PROZESSOR

Eine spannende Neuerung bei der PowerShot G7 X Mark II ist der DIGIC 7 Prozessor, der bisher leistungsstärkste Prozessor von Canon. Er bietet eine signifikante Verbesserung der Datenverarbeitung bei Fotos und bei Movies. Auch das Ansprechverhalten der Kamera sowie die Motiverkennung und -Nachführung werden durch den fortschrittlichen 4-Stufen-Bildstabilisator deutlich verbessert.

Dank der deutlichen Verbesserung der Motivnachführung ermöglicht der Prozessor auch ein schnelleres Erkennen von Gesichtern, einschließlich der Fokusnachführung auf sie sowie auf alle sich bewegenden Motive wie beispielsweise Tiere. Diese verbesserte Erkennung verhilft auch zu besseren Aufnahmen bei Situationen mit geringer Farbsättigung, wenn z. B. ein Motiv eine ähnliche Farbe hat wie der Hintergrund.

Die gesteigerte Verarbeitungsleistung des DIGIC 7 Prozessors ermöglicht auch eine Verbesserung der Bildqualität bei hohen ISO-Einstellungen. Im Vergleich zum DIGIC 6 kann er die Algorithmen zur Rauschunterdrückung mit 14-facher Geschwindigkeit anwenden, was insbesondere bei hohen ISO-Einstellungen zu einer Qualitätsverbesserung von einer Blendenstufe führt. Hochwertige JPEG-Aufnahmen bei hohen ISO-Einstellungen sind ideal bei Nachtaufnahmen oder solchen in schwach beleuchteten Innenräumen, bei denen man keinen Blitz einsetzen kann und mit kürzeren Belichtungszeiten Bewegungsunschärfen vermeiden möchte.

Der neue DIGIC 7 Prozessor ermöglicht eine Reihe von kamerainternen Korrekturfunktionen, wie man sie aus der EOS Serie kennt. Dazu gehören die Automatische Belichtungskorrektur und die Beugungskorrektur. Die Automatische Belichtungskorrektur verbessert die Bildqualität in Aufnahmesituationen mit starken Kontrasten wie z. B. bei Gegenlichtaufnahmen. Sie erkennt die dunklen Bildbereiche und hellt sie ganz natürlich auf, wobei der Kontrast verbessert und die hohe Bildqualität beibehalten wird. Die Beugungskorrektur kompensiert die unerwünschte Beugung des Licht, die bei kleinen Blendenöffnungen zu Unschärfen führt und optimiert so die Bildqualität bei Landschaftsaufnahmen.

Der neue Prozessor der PowerShot G7 X Mark II ermöglicht auch eine extrem schnelle Bereitschaft der Kamera, eine schnelle Reaktion des AF und damit kürzere Intervalle zwischen den einzelnen Aufnahmen, damit man sofort auf jede Chance für eine Aufnahme reagieren kann. Auch die Geschwindigkeit bei Reihenaufnahmen erhöht sich, so dass man nun mit beeindruckenden Bildraten bis zu 8 B/s (auch im RAW-Format) die schnelle Action in bestmöglicher Qualität einfangen kann.

OPTISCHER BILDSTABILISATOR MIT DUAL SENSING IS TECHNOLOGIE





Die Prozessorleistung des DIGIC 7 ermöglicht eine Bildstabilisierung mit Dual Sensing IS Technologie, so dass die Kompensation von Kamerawacklern nun eine weitere Blendenstufe bietet und damit auch Aufnahmen in besonders schwierigen Situationen ermöglicht. Der DIGIC 7 ist in der Lage, gleichzeitig die Daten vom Gyrosensor des Bildstabilisators und die des Bildsensors auszuwerten und ermöglicht damit eine präzise Korrektur von bis zu 4 Blendenstufen. Der Bildstabilisator kompensiert nicht nur Kamerawackler, sondern auch langsamere und stärkere Erschütterungen, die durch Bewegung hervorgerufen werden und ermöglicht auch bei wenig Licht problemlos das Fotografieren aus der Hand.

ZEITRAFFER MOVIE-MODUS

Mit dem Zeitraffer Movie-Modus lassen sich kreative und interessante Movieclips aufzeichnen, deren Zeitintervalle sich an drei typischen Aufnahmesituationen orientieren. Ein Intervall von 1-4 Sekunden ist ideal zur Aufnahme sich bewegender Motive wie beispielsweise Menschen im Vorbeigehen, 5-10 Sekunden sind für sich langsam bewegende Motive wie vorbeiziehende Wolken sinnvoll und 11-30 Sekunden sind perfekt für Landschaftsaufnahmen mit ganz allmählichen Veränderungen. Die Intervalle und die Anzahl der Aufnahmen können jeweils in Stufen von 1 Sekunde bzw. 30 Aufnahmen eingestellt werden.

BILDSTILE UND KAMERAINTERNE RAW-VERARBEITUNG

Bildstile und 14-Bit RAW-Aufnahmen ermöglichen die nahtlose Integration in EOS Workflows. Die Bildstile sind von der EOS Serie bekannt. Sie stimmen die Aufnahme auf das Motiv und die fotografischen Schwerpunkte ab und bieten zudem eine Konsistenz zwischen einzelnen Kameras. Die Kamera bietet acht voreingestellte Bildstile, die individuell angepasst werden können. Zudem kann man über den Computer verschiedene Bildstil-Profile herunterladen oder selbst erstellen und vom Computer auf die Kamera übertragen. Über die kamerainterne RAW-Verarbeitung lassen sich einzelne oder mehrere 14-Bit RAW-Aufnahmen ganz ohne den Einsatz eines Computers in das JPEG-Format konvertieren, so dass sie am Aufnahmeort oder unterwegs besser geteilt werden können.

AUTO LEVEL

Auto Level arbeitet zusammen mit Dynamic IS und ermöglicht ruhige Movies mit geradem Horizont, indem Kamerawackler kompensiert werden und das Bild horizontal ausgerichtet wird. Das erleichtert die Aufnahme in Situationen, in denen es schwierig ist, das Bild gerade und die Kamera ruhig zu halten, wie etwa bei besonders hohen oder niedrigen Blickwinkeln. Auto Level kann auch bei Innen- oder Architekturaufnahmen hilfreich sein, bei denen eine Neigung des Motivs besonders auffällt oder auch wenn man während der Aufnahme nicht auf das Display schauen kann.

Technische Produktdaten sind derzeit nicht verfügbar.

Select your language
  • Deutsch

    Sämtliche Inhalte auf der CPN-Website sind auf Englisch verfügbar. Einige Inhalte, wie z. B. Produktbeschreibungen, aktuelle Produkteinführungen und einige technische Artikel, sind ebenfalls auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch erhältlich. Wählen Sie in der Liste oben Ihre Sprache aus, damit sämtliche darin verfügbaren Inhalte automatisch entsprechend Ihrer Wahl dargestellt werden. Ansonsten wird als Standardsprache Englisch verwendet.

  • English

    All content published on the CPN website is available in English. Some content – such as product descriptions, recent product launches and some technical articles – is also available in German, Spanish, French, Italian and Dutch. Choose your language from the list above and all content that is available in your language will automatically be displayed in your language, otherwise the default language will be English.

  • Español

    Todo el contenido publicado en la página web de CPN está disponible en inglés. Parte del contenido –como descripciones de producto, lanzamientos recientes de productos y algunos artículos técnicos– también están disponibles en alemán, español, francés, italiano e holandés. Elija su idioma en la lista anterior y todo el contenido que esté disponible en su idioma aparecerá automáticamente en ese idioma, o , si no, en el idioma predeterminado que es el inglés.

  • Français

    Tout le contenu publié sur le site Web de CPN existe en anglais. Une partie du contenu (comme les descriptions de produit, les lancements récents de produit et certains articles techniques) est également publié en allemand, en espagnol, en français, en italien et en néerlandais. Choisissez la langue dans la liste ci-dessus, et tout le contenu offert dans votre langue s’affiche automatiquement ; par défaut, le reste s’affiche en anglais.

  • Italiano

    Tutti i contenuti pubblicati sul sito CPN sono disponibili in inglese. Alcuni contenuti come descrizioni di prodotto, lanci di prodotti recenti e alcuni articoli tecnici sono disponibili anche in tedesco, spagnolo, francese, italiano e olandese. Seleziona la lingua dall'elenco in alto e automaticamente si visualizzeranno tutti i contenuti disponibili in quella lingua; diversamente la lingua di default sarà l’inglese.

  • Nederlands

    Alle inhoud die op de CPN-website wordt gepubliceerd, is beschikbaar in het Engels. Bepaalde inhoud, zoals productbeschrijvingen, onlangs gelanceerde producten en sommige technische artikelen, zijn ook beschikbaar in het Duits, Spaans, Frans, Italiaans en Nederlands. Kies de taal uit bovenstaande lijst, waarna alle inhoud die beschikbaar is in de gewenste taal, automatisch in die taal wordt weergegeven. Anders is Engels de standaardtaal.

Cameras

PowerShot G7 X Mark II: uncompromising quality and control

PowerShot G7 X Mark II: uncompromising quality and control


With a 1.0-type sensor, bright 4.2x f/1.8-2.8 Canon zoom lens and a brand new DIGIC 7 image processor offering superior performance this pocket-sized, large sensor compact offers DSLR-like creativity in both stills and Full HD movies.

Who is it for?

With its large 1.0-type 20.1 Megapixel CMOS sensor, super-bright f/1.8-2.8 24-100mm 4.2x zoom lens and a host of new and improved creative features along with a restyled body, the PowerShot G7 X Mark II will appeal to professional photographers as well as serious amateurs who want complete creative control over their picture taking and movie making.

Boasting new Dual Sensing IS technology, the PowerShot G7 X Mark II offers 4-stop image stabilisation. While DIGIC 7 ensures responsive shooting with significantly improved shot-to-shot time and 8 fps burst even in RAW. A new dual function control ring, improved EOS-like image processing and in-camera RAW conversion offers refined handling and creative flexibility for the most demanding of photographers. While new Panning mode, in-camera Time-Lapse movie and improved Star mode ensures professional looking results with minimal effort.

The beautifully pocketable PowerShot G7 X Mark II can be carried anywhere and used in the most demanding of circumstances, transforming even casual shooting situations into creative opportunities. And for maximum convenience, sharing movies and images has never been easier thanks to WiFi with NFC, allowing the user connect to compatible smart devices with a tap. Or simply access all wireless functions with a push of the WiFi Button.


KEY FEATURES


  • 1.0-type back-illuminated 20.1 Megapixel CMOS sensor.
  • Bright f/1.8-2.8 24-100mm 4.2x Canon lens with 9 bladed aperture; 8.4x ZoomPlus.
  • 8 fps burst in RAW.
  • EOS-like processing with Auto Lighting Optimizer and Diffraction Correction.
  • Super fast AF and shot-to-shot time.
  • Adaptive Image Stabilisation with Dual Sensing IS technology provides up to 4-stop correction.
  • Steady footage with 5-axis Dynamic IS and Auto Level support.
  • In-camera RAW processing and compatible with Picture Styles.
  • WiFi with Dynamic NFC for easy connectivity. WiFi Button provides simple shortcut to wireless functions.
  • Full HD 60p movies in MP4 at 35 Mbps.
  • MF Peaking aids user to achieve perfect focus in stills and movies.
  • Full Manual Mode offers great opportunity for creative photographic and cinematic controls.
  • Versatile variable frame rate (24p-60p).
  • Large, tilt-up/ down high resolution (1,040K dots) 7.5 cm (3.0”) touchscreen LCD
  • Dual function Control Ring (Smooth and Step) ensures intuitive handling in stills and movies.
  • Closest focusing distance of 5 cm (wide) 40 cm (tele).
  • Auto ND filter allows large apertures in bright conditions for stills and movies.
  • Eco mode, USB charging and a sculpted grip.
  • Timelapse and Advanced Star Mode for great looking star timelapse movies.

POCKETABLE EXPERT QUALITY

A pocket-sized camera that captures beautifully crisp stills with DSLR-like qualities and rock steady movies in any situation; thanks a large 1.0-type CMOS sensor, the superior processing power of DIGIC 7, superbly bright precision Canon optics and 4-stop image stabilisation using Dual Sensing IS technology.

AS GOOD IN MOVIES AS STILLS

Effortlessly shoot and share expert quality Full HD 60p movies with full creative control using Manual Movie. Achieve pin sharp focus with MF Peaking or produce cinematic focus pulls with Touch AF. Shoot on the move and still achieve smooth, steady-cam like footage using 5-axis Advanced Dynamic IS with Auto Level.

INSTANT SHARING, EASY BACKUP

Connect your camera to a compatible smart device with just one tap using Dynamic NFC for quick and easy sharing of photos and movies over WiFi via the Canon Camera Connect app. Shoot remotely from your smart device with full creative control and automatically back up new images to cloud services like irista.

SIMPLE CREATIVE CONTROL

The external Lens Control Ring on the PowerShot G7 X Mark II encourages users to utilise camera functions and tailor to individual needs. A control ring also encourages users to hold the camera and provide further support, thus further increasing the chance of good images.

The control ring has been designed to be as intuitive as possible, allowing the user to switch between smooth or step action at a flick of a switch. Picture Styles and 14-bit RAW shooting allow seamless integration with EOS workflow, while in-camera RAW processing ensures best possible quality for sharing away from home.

Other frequently used functions can be added to a custom menu for quick access, too, while a large knurled grip around the ring allows excellent handling while on the move or in challenging situations.

EFFORTLESS CREATIVITY

Capture beautiful background blur, with great control over depth of field thanks to the large 9-bladed aperture, while DIGIC 7 delivers superfast response times and sustained 8 fps burst, even in full resolution RAW, for capturing spontaneous moments. Effortlessly create stunning, sharable clips with in-camera Time-Lapse movie.

DIGIC 7 PROCESSOR

An exciting new addition to the PowerShot G7 X Mark II is DIGIC 7, Canon’s most powerful imaging processor to date. Offering significant improvements in the processing capabilities of both stills and movies as well as more responsive operation, the processor facilitates enhanced subject tracking and detection and enables an improved 4-stop image stabilisation.

With dramatic improvements in subject tracking performance, the processor also allows quicker identification of faces – plus improved tracking of them – as well as other moving subjects such as animals. Improved detection also helps achieve great shots in situations of low saturation or where subject and background share a similar colour.

Users can shoot images with greater clarity at high ISO thanks to the substantially improved processing power of DIGIC 7. This allows the camera to run noise reduction algorithms with as much as 14x more information compared to DIGIC 6, achieving up to one stop improvement in clarity, especially shooting at high ISO. High quality JPEG images at high ISO are ideal for night scenes and poorly-lit indoor shooting without flash, where increasing shutter speed helps to minimise subject movement.

The new DIGIC 7 processor enables a range of EOS-like in camera corrections including Auto Lighting Optimizer and Diffraction Correction. Auto Lighting Optimizer gives improved image quality in high contrast scenes such as shooting backlit portraits. It identifies dark areas and provides natural correction while improving contrast and maintaining high image quality. Diffraction Correction reduces background blurring when using small apertures for improved image quality when shooting landscapes.

The new PowerShot G7 X Mark II processor also enables exceptionally fast start-up time and AF speeds as well as a reduced interval between shots, which allows users to react immediately to chance photo opportunities. Continuous shooting speed is also improved with a remarkable 8 fps sustained burst – even in RAW – so all the action can be caught at the highest possible quality.

OPTICAL IMAGE STABILIZER WITH DUAL SENSING IS TECHNOLOGY

The processing power of DIGIC 7 enables optical image stabilisation with Dual Sensing IS technology, so you can achieve an extra stop of camera shake compensation and shoot in even more tricky situations. DIGIC 7 monitors data in parallel, from both the gyro sensor in the optical Image Stabilizer and the image projected onto the image sensor, to provide high precision corrections of up to 4 stops. It counteracts not only camera shake but also the slow but significant shaking from body movement for easy handheld shooting in lowlight.

TIMELAPSE MOVIE MODE

Users can capture creative, fun and sharable movies with Timelapse Movie Mode, which allows them to shoot at time intervals corresponding to three typical scenes. A time interval of 1-4 secs is ideal for shooting moving subjects, such as people walking; 5-10 secs captures slow changing subjects, such as clouds moving; while 11-30 secs is suitable for recording slowly changing landscapes. The shooting interval and number of shots taken can be changed for each scene in units of 1 second and 30 shots respectively.

PICTURE STYLES AND IN-CAMERA RAW PROCESSING

Users can experience seamless integration with EOS workflow thanks to Picture Styles and 14-bit RAW shooting. Picture Styles are well-established presets on the EOS series that make it possible to create images that match the subject and photographic objectives as well as create consistency between cameras. Eight types of presets are provided on the camera, which can be further customised, while additional Picture Style profiles can be downloaded or created and transferred to the camera via a computer. In-camera RAW conversion enables single or multiple 14-bit RAW files to be quickly converted to jpeg format, without using a computer, for easy sharing in the field or while travelling.

AUTO LEVEL

Auto Level works in conjunction with Dynamic IS to ensure steady and level movie footage straight from the camera by automatically correcting and maintaining horizontal levels. It allows users to capture scenes where it is difficult to keep the horizon level, such as when shooting from a high or low angle, where it can be difficult to keep the camera steady. Auto Level can also aid users when capturing indoor scenes or architecture where subjects can be more noticeably tilted as well as when shooting without looking at the screen.

Technical product specifications are currently unavailable.