Wählen Sie Ihre Sprache
  • Deutsch

    Sämtliche Inhalte auf der CPN-Website sind auf Englisch verfügbar. Einige Inhalte, wie z. B. Produktbeschreibungen, aktuelle Produkteinführungen und einige technische Artikel, sind ebenfalls auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch erhältlich. Wählen Sie in der Liste oben Ihre Sprache aus, damit sämtliche darin verfügbaren Inhalte automatisch entsprechend Ihrer Wahl dargestellt werden. Ansonsten wird als Standardsprache Englisch verwendet.

  • English

    All content published on the CPN website is available in English. Some content – such as product descriptions, recent product launches and some technical articles – is also available in German, Spanish, French, Italian and Dutch. Choose your language from the list above and all content that is available in your language will automatically be displayed in your language, otherwise the default language will be English.

  • Español

    Todo el contenido publicado en la página web de CPN está disponible en inglés. Parte del contenido –como descripciones de producto, lanzamientos recientes de productos y algunos artículos técnicos– también están disponibles en alemán, español, francés, italiano e holandés. Elija su idioma en la lista anterior y todo el contenido que esté disponible en su idioma aparecerá automáticamente en ese idioma, o , si no, en el idioma predeterminado que es el inglés.

  • Français

    Tout le contenu publié sur le site Web de CPN existe en anglais. Une partie du contenu (comme les descriptions de produit, les lancements récents de produit et certains articles techniques) est également publié en allemand, en espagnol, en français, en italien et en néerlandais. Choisissez la langue dans la liste ci-dessus, et tout le contenu offert dans votre langue s’affiche automatiquement ; par défaut, le reste s’affiche en anglais.

  • Italiano

    Tutti i contenuti pubblicati sul sito CPN sono disponibili in inglese. Alcuni contenuti come descrizioni di prodotto, lanci di prodotti recenti e alcuni articoli tecnici sono disponibili anche in tedesco, spagnolo, francese, italiano e olandese. Seleziona la lingua dall'elenco in alto e automaticamente si visualizzeranno tutti i contenuti disponibili in quella lingua; diversamente la lingua di default sarà l’inglese.

  • Nederlands

    Alle inhoud die op de CPN-website wordt gepubliceerd, is beschikbaar in het Engels. Bepaalde inhoud, zoals productbeschrijvingen, onlangs gelanceerde producten en sommige technische artikelen, zijn ook beschikbaar in het Duits, Spaans, Frans, Italiaans en Nederlands. Kies de taal uit bovenstaande lijst, waarna alle inhoud die beschikbaar is in de gewenste taal, automatisch in die taal wordt weergegeven. Anders is Engels de standaardtaal.

Objektive

Produktgruppe wählen:

Ultraweitwinkel

EF 8-15mm 1:4L Fisheye USM

Canons EF 8-15mm 1:4L Fisheye USM verleiht Ihnen mit bis zu 180 Grad vertikaler und horizontaler Abdeckung einen breiteren Bildwinkel für Ihre Umgebung. Es bietet fortschrittliche optische Technologien und sowohl kreisrunde als auch Vollformatabbildung.

EF11-24mm 1:4L USM

Das EF11-24mm 1:4L USM ist das weiteste Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv für Volformat-Kameras von Canon. Es zeichnet sich durch die völlig neue Konstruktion, neue Linsenvergütung und seine konkurrenzlose Leistung aus.
 

product/lenses/14mm

EF 14mm 1:2,8L II USM

Mit einem Bildwinkel von 114° über die Bilddiagonale übertrifft dieses Ultraweitwinkelobjektiv das menschliche Auge. Es verfügt über einen ringförmigen USM mit manueller Scharfstellung zu jeder Zeit und ist feuchtigkeitsabweisend.


Weitwinkel

EF 24mm 1:2,8 IS USM

Das EF 24mm 1:2,8 IS USM ist eine der beiden ersten Canon Weitwinkel-Festbrennweiten mit Bildstabilisator (IS) für die Erweiterung der Aufnahmebereitschaft um bis zu vier Belichtungsstufen.

product/lenses/ef24mm

EF 24mm 1:1,4L II USM

Das lichtstarke Weitwinkel EF24mm 1:1,4L II USM ist besonders gut für Straßenfotografie, Landschaftsaufnahmen und Innenräume geeignet. Die Subwavelength-Vergütung minimiert Streulicht und Blendenreflexionen.

EF 28mm 1:2,8 IS USM

Das EF 28mm 1:2,8 IS USM ist eine der beiden ersten Canon Weitwinkel-Festbrennweiten mit Bildstabilisator (IS) für die Erweiterung der Aufnahmebereitschaft um bis zu vier Belichtungsstufen.

EF 35mm 1:1,4L II USM

Das neue Objektiv EF 35mm 1:1.4L II USM bietet beeindruckende Low-Light-Eigenschaften und dank einer neuen optischen Technologie ein ganz neues Niveau an Bildschärfe und Detailzeichnung.

EF35mm f/2 IS USM

Das EF 35mm 1:2 IS USM ist eine lichtstarke Festbrennweite mit einem 4-Stufen-Bildstabilisator und einer Naheinstellgrenze von 24 cm. Sie ist ideal bei schwachem Licht und für kurze Verschlusszeiten.


Standard- & mittlere Brennweite

product/lenses/50mm

EF 50mm 1:1,2L USM

Das EF 50mm 1:1,2 USM ist das lichtstärkste Standardobjektiv seiner Klasse und die Wahl für Porträts bei Umgebungslicht mit einer natürlichen, schmeichelnden Perspektive. Hervorragend für Bilder mit einer extrem kleinen Schärfentiefe.

product/lenses/85mm

EF 85mm 1:1,2L II USM

Das EF 85mm 1:1,2 ist für Porträt- und Modefotografen die erste Wahl. Mit seiner schnellen AF-Performance und dank der hohen Lichtstärke eignet sich dieses Objektiv hervorragend für schlechte Lichtbedingungen und zum Erreichen einer extrem geringen Schärfentiefe.


Telebrennweite

product/lenses/135mm

EF 135mm 1:2L USM

Dieses mittellange Teleobjektiv ist hervorragend für ungestellte Porträtaufnahmen mit mehr Abstand zwischen Fotograf und Motiv. Die Lichtstärke von 1:2 ist ideal für Sportaufnahmen in Hallen mit wenig Licht.

product/lenses/200mm

EF 200mm 1:2,8L II USM

Dieses lichtstarke und kompakte Teleobjektiv kann in praktischen allen Bereichen eingesetzt werden: von Landschaftsaufnahmen bis hin zu Porträts. Die Lichtstärke von 1:2,8 ist hervorragend in Situationen mit wenig Licht und für Aufnahmen mit geringer Schärfentiefe.

product/lenses/200mm_f2l

EF 200mm 1:2L IS USM

Diese lichtstarke 200-mm-Festbrennweite von Canons außergewöhnlicher L-Serie ist ideal für Hallensportfotografen. Sie verfügt über einen optischen Bildstabilisator für eine um bis zu 5 Stufen längere Verschlusszeit und über Stativerkennung.

product/lenses/300mm

EF 300mm 1:4L IS USM

Mit seiner gerafften Perspektive und dem Teleobjektiv-Effekt können Sie mit dem EF 300mm 1:4 Ihre Motive hervorragend freistellen. Ein leichtes Objektiv ideal für Fotografen, die unterwegs sind.
 

product/lenses/EF300mm_f_28L_IS_II_USM

EF 300mm 1:2,8L IS II USM

Canons EF 300mm 1:2,8L IS II USM ist eine 2010 eingeführte Überarbeitung des hoch angesehenen EF 300mm 1:2,8L IS USM, die über eine bessere Performance in allen Bereichen verfügt, vom verbesserten AF bis hin zum neuen optischen Bildstabilisator.


Supertelebrennweite

ef400mmf28lisiiusm

EF 400mm 1:2,8L IS II USM

Canons EF 400mm 1:2,8L IS II USM ist eine 2010 eingeführte Überarbeitung des hoch angesehenen EF 400mm 1:2,8L IS USM, die über eine bessere Performance in allen Bereichen verfügt und zudem mehr als 1,5 kg leichter ist.

ef400mm_f_4_do_is_ii_usm

EF400mm 1:4 DO IS II USM

Das EF400mm 1:4 DO IS II USM ist das neueste Canon Superteleobjektiv mit DO Technologie (Diffraktive Optik) der dritten Generation für eine kompakte und leichte Bauweise bei erstklassiger Abbildungsqualität.
 

product/lenses/400mmf56

EF 400mm 1:5,6L USM

Der Superteleobjektiv-Bereich von Canon beginnt mit dem überraschend kompakten und leichten (gerade einmal 1,25 kg) EF 400mm 1:5,6L, das sehr einfach zu transportieren und zu nutzen ist. Es fokussiert von 3,5 m bis unendlich.

product/lenses/EF500mm_f4L_IS_II_USM

EF 500mm 1:4L IS II USM

Canons EF 500mm 1:4L IS II USM ist eine 2011 eingeführte Überarbeitung des hoch angesehenen EF 500mm 1:4L IS USM, die über eine bessere Performance in allen Bereichen verfügt und deren Gewicht drastisch reduziert wurde. Dieses Objektiv ist ideal für Sport- und Tieraufnahmen.

product/lenses/EF600mm_f4L_IS_II_USM

EF 600mm 1:4L IS II USM

Das 2011 eingeführte EF 600mm 1:4L IS II USM ist deutlich leichter als sein hoch angesehener Vorgänger, das EF 600mm 1:4L IS USM. Dank der langen Brennweite dieses Objektivs blicken Sie mitten ins Geschehen hinein. Die Naheinstellgrenze beträgt 4,5 m.
 

product/lenses/800mm_f56l

EF 800mm 1:5,6L IS USM

Für all die Naturfotografen, die besonders weit in die Ferne blicken, um die ganz scheuen Tiere abzulichten, ist das EF 800mm 1:5,6L IS USM eine überraschend leichte Lösung.


Extender

product/lenses/efmarkiiiextenders

EF Mark III Extender

Canons EF 1,4x III und EF 2x III sind die Nachfolger des EF 1,4x II bzw. EF 2x II und verfügen über eine bessere Leistung in Verbindung mit Canons neuesten Tele- und Superteleobjektiven der L-Serie.


Weitwinkelzoom

product/lenses/1635mmf28

EF 16-35mm 1:2,8L II USM

Das EF 16-35mm 1:2,8L II ist ein Superweitwinkel-Zoomobjektiv, das von vielen Landschaftsfotografen geschätzt wird. Dieses Objektiv hat eine große Anfangsblende von 1:2,8 über den gesamten Brennweitenbereich vorzuweisen.

product/lenses/1740mmf4

EF 17-40mm 1:4L USM

Dieses leichte Weitwinkelzoom ist mit seinen hervorragenden optischen Eigenschaften, einem superschnellen Autofokusbetrieb, der Staub- und Feuchtigkeitsfestigkeit und der Naheinstellgrenze von gerade einmal 28 cm besonders für APS-C- und APS-H-Kameras geeignet.


Standardzoom

EF24-70mm f/4L IS USM

Das vielseitige EF 24-70mm 1:4L IS USM hat einen 4-Stufen-Bildstabilisator und einen Makro-Modus für bis zu 0,7fach Vergrößerung. Seine durchgängige Lichtstärke von 1:4 ermöglicht ein attraktives Bokeh.

EF 24-70mm 1:2,8L II USM

Das EF 24-70mm 1:2,8L II USM ist eine Neuauflage des beliebten Universal-Zoomobjektivs der L-Serie mit völlig neuer optischer Konstruktion für noch mehr Bildqualität und Haltbarkeit im Profi-Alltag.

product/lenses/24105mmf4

EF 24-105mm 1:4L IS USM

Das bei Hochzeits- und Event-Fotografen begehrte EF 24-105mm 1:4L IS USM hat sich seine Nische als extrem vielseitiges Objekt geschaffen. Es hat einen optischen 3-Stufen-Bildstabilisator und eine Anfangsblende von 1:4 über den gesamten Brennweitenbereich vorzuweisen.


Telezoom

product/lenses/28_300mm

EF 28-300mm 1:3,5-5,6L IS USM

Wollen Sie ein Objektiv, das alles kann? Ein Objektiv, mit dem Sie sowohl eine Menschenmenge ablichten als auch mitten ins Geschehen zoomen können? Die Naheinstellgrenze dieses 11fach-Zoomobjektivs liegt bei 0,7 m und der Bildstabilisator gleicht bis zu 3 Belichtungsstufen aus.

product/lenses/70200mmf28lisiiusm

EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM

Canons EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM wurde 2010 eingeführt und ist der Nachfolger eines hochwertigen Telezoomobjektivs. Es verfügt über einen 4-Stufen-Bildstabilisator, um tolle Aufnahmen aus der Hand zu ermöglichen, eine kürzere Naheinstellgrenze von 1,2 m und einen schnelleren Autofokusbetrieb.
 

product/lenses/70_200mmf4

EF 70-200mm 1:4L USM

Das EF 70-200mm 1:4L ist ein leichtes, hochwertiges Zoomobjektiv für Telebrennweiten. Seine Naheinstellgrenze beträgt 1,2 m und es verfügt über eine Anfangsblende von 1:4 über den gesamten Brennweitenbereich.

product/lenses/70_200mmf4IS

EF 70-200mm 1:4L IS USM

Wenn Sie mit Ihrer Kamera unterwegs sind und ein leichtes Objektiv benötigen, das fast alles kann, was Sie von ihm verlangen, ist das EF 70-200mm 1:4L IS USM eine sehr gute Wahl. Es verfügt über einen optischen Bildstabilisator für eine um bis zu 4 Stufen längere Verschlusszeit, um hervorragende Bildergebnisse aus der Hand zu erzielen.

product/lenses/70200mmf28

EF 70-200mm 1:2,8L USM

Ein lichtstarkes Telezoomobjektiv wie dieses wird häufig Platz in der Fototasche eines Berufsfotografen finden. Die Lichtstärke von 1:2,8 ermöglicht den kreativen Einsatz der Schärfentiefe, um Motive vor dem Hintergrund freizustellen.

product/lenses/EF70-300mm_f4-56L_IS_USM

EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM

Canons EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM ist ein vielseitiges Objektiv mit einem kompakten und leichten Gehäuse, der Verarbeitungs- und Bildqualität eines L-Serien-Objektivs, einem optischen 4-Stufen-Bildstabilisator und einer Naheinstellgrenze von 1,2 m über den gesamten Brennweitenbereich.

ef100_400mm_f45_56l_is_ii_usm

EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM

Das EF 100-400mm 1:4,5-5,6L IS II USM Objektiv bietet neue optische Technologien und einen optimierten Bildstabilisator und richtet sich besonders an Natur- und Actionfotografen.



product/lenses/EF200_400mm_f_4L_IS_USM_EXTENDER_1_4x

EF 200-400mm 1:4L IS USM EXTENDER 1.4x

Das EF 200-400mm 1:4L IS USM EXTENDER 1.4x der Canon L-Serie glänzt mit einem eingebauten 1,4x Extender, einem 4-Stufen-Bildstabilisator und drei IS-Modi.


Makro/Nahaufnahme

product/lenses/100_mm

EF 100mm 1:2,8L Macro IS USM

Das lichtstarke EF 100mm 1:2,8L Macro IS USM ist für den Makrobereich konzipiert und Canons erstes Objektiv, das über die Hybrid Image Stabilizer-Technologie (IS) verfügt, um Verwacklungen aufgrund von Schwenkbewegungen und Verschiebungen der Kamera auf den Leib zu rücken.

product/lenses/180mm

EF 180mm 1:3,5L Macro USM

Dieses Objektiv ist in der freien Natur zu Hause. Es bietet einen Makro-Abbildungsmaßstab von 1:1, Innenfokussierung und ein schnelles, leises, ringförmiges USM-System, das scheue Motive nicht irritiert.


Tilt-Shift

TS-E45mm 1:2,8

Dieses Tilt-Shift-Objektiv erzeugt eine sehr natürliche Perspektive und ermöglicht einen besonders kreativen Einsatz der Schärfentiefe, was ideal für den Bereich der Produktfotografie ist. Außerdem lässt es sich im Handumdrehen für Architektur- und Porträtfotografie verwenden.

product/lenses/ts_e90mm

TS-E90mm 1:2,8

Dieses im Jahr 1991 eingeführte Tilt-Shift-Objektiv verfügt über eine automatische Blende und ist hervorragend für den Studioeinsatz, bei Porträts oder einfach als kreatives Gestaltungsmittel.


product/lenses/tse24mm_ii

TS-E24mm 1:3,5L II

Dieses Tilt-Shift-Objektiv ist der Nachfolger des Lieblingswerkzeugs vieler Architekturfotografen. Es verfügt über einen größeren Bewegungsgrad und eine Subwavelength-Vergütung zur Minimierung von Streulicht und Blendenreflexionen.

product/lenses/tse17mm

TS-E17mm 1:4L

Das Tilt-Shift-Objektiv mit der kleinsten Brennweite der Welt ist ideal für Landschafts- und Architekturfotografen. Es verfügt über einen Rotationsmechanismus, der eine unabhängige Neigungs- und Schwenkbewegung zulässt.


Archive

product/lenses/extenders

Extenders

Add extra length to your lenses by fitting either the EF1.4xII or EF2xII extender. Compatible with any L series lens from 135mm, and some L series zooms, IS on lenses will operate with these attached.

product/lenses/400mmf28

EF400mm f/2.8L IS USM

This is the lens every sports photographer wants to own. No matter what sport you shoot, the EF400mm f/2.8L IS USM lens will help you get the shots. Offers a two-stop Image Stabilizer facility.

product/lenses/70200mmf28IS

EF70-200mm f/2.8L IS USM

One of the most popular zoom lenses in the Canon lens range, the EF70-200mm f/2.8L IS USM will find a use within almost every genre of photography. It offers 3-stop IS and ring USM for silent, high-speed AF.

product/lenses/tse24mm

TS-E24mm f/3.5L

The mainstay of most architectural photographers' camera bags, this clever lens allows you to photograph buildings and keep the verticals vertical. The lens is also great for shooting landscapes and interiors.

product/lenses/24mm

EF24mm f/1.4L USM

A fast, wide-angle, large aperture lens, this lens is suitable for a range of photographic situations from street photography to landscapes and interiors. It offers fast USM AF and full-time manual focus.

product/lenses/35mm

EF 35mm 1:1,4L USM

Mit einem Gesichtsfeld, das etwas größer ist als das des menschlichen Auges, fängt dieses Objekt natürlich aussehende Bilder mit einer leicht reduzierten Perspektive ein. Durch seine hohe Lichtstärke eignet es sich perfekt für schlechte Lichtbedingungen.

product/lenses/2470mmf28

EF 24-70mm 1:2,8L USM

Das EF 24-70mm 1:2,8L ist häufig das erste L-Serien-Objektiv, das Fotografen sich zulegen. Es bietet einen ultraschnellen Autofokusbetrieb und eine Naheinstellgrenze von 0,38 m über den gesamten Brennweitenbereich.

product/lenses/100_400mm

EF 100-400mm 1:4,5-5,6L IS USM

Das für lange Zeit insbesondere bei Natur- und Sportfotografen beliebte EF 100-400mm 1:4,5-5,6L IS USM hat inzwischen eine große Anhängerschar vorzuweisen. Es bietet einen optischen Bildstabilisator mit zwei Modi zum Fotografieren von statischen Motiven und zur Nachführung bei beweglichen Motiven.

product/lenses/300mmf28

EF300mm f/2.8L IS USM

Favoured by sports and wildlife photographers, this lens offers a useful telephoto focal length, fast maximum aperture, Image Stabilizer and the fastest autofocusing available.

product/lenses/500mmf4

EF500mm f/4L IS USM

The lens at the top of every wildlife photographer's wish list, the EF500mm f/4L IS USM lens fulfils the needs of most wildlife shooters as well as those of many sports photographers.

product/lenses/600mmf4

EF600mm f/4L IS USM

A behemoth of a lens that will really get you closer to the action, the EF600mm f/4L IS USM one of the longest focal length lenses in the current EF lens range. Offers AF Stop buttons and focusing from 5.5m

EF 35 mm 1:1,4L II USM

EF 35 mm 1:1,4L II USM

Das neue Objektiv EF 35mm 1:1.4L II USM bietet beeindruckende Low-Light-Eigenschaften und dank einer neuen optischen Technologie ein ganz neues Niveau an Bildschärfe und Detailzeichnung.

EF11-24mm 1:4L USM

EF11-24mm 1:4L USM

Das EF11-24mm 1:4L USM ist das weiteste Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv für Volformat-Kameras von Canon. Es zeichnet sich durch die völlig neue Konstruktion, neue Linsenvergütung und seine konkurrenzlose Leistung aus.

Neues Canon Ultraweitwinkel-Zoom

Neues Canon Ultraweitwinkel-Zoom

02/15 Canon stellt das EF11-24mm 1:4L USM vor, das weiteste Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv für Vollformat mit neuer Technologie.

EF 100-400mm 1:4,5-5,6L IS II USM

EF 100-400mm 1:4,5-5,6L IS II USM

Das EF 100-400mm 1:4,5-5,6L IS II USM Objektiv bietet neue optische Technologien und einen optimierten Bildstabilisator und richtet sich besonders an Natur- und Actionfotografen.

EF400mm 1:4 DO IS II USM

EF400mm 1:4 DO IS II USM

Das EF400mm 1:4 DO IS II USM ist das neueste Canon Superteleobjektiv mit DO Technologie (Diffraktive Optik) der dritten Generation für eine kompakte und leichte Bauweise bei erstklassiger Abbildungsqualität.

EF 16-35mm 1:4L IS USM

EF 16-35mm 1:4L IS USM

Das EF 16-35mm 1:4L IS USM ist das erste Canon L Serie Ultraweitwinkel-Objektiv mit optischem Bildstabilisator (IS), das gegenüber Objektiven ohne IS einen Vorteil von vier Belichtungsstufen bietet.

EF 200-400mm 1:4L IS USM EXTENDER 1.4x

EF 200-400mm 1:4L IS USM EXTENDER 1.4x

Das EF 200-400mm 1:4L IS USM EXTENDER 1.4x der Canon L-Serie glänzt mit einem eingebauten 1,4x Extender, einem 4-Stufen-Bildstabilisator und drei IS-Modi.

EF24-70mm f/4L IS USM

EF24-70mm f/4L IS USM

EF 24-70mm 1:4L IS USM Das vielseitige EF 24-70mm 1:4L IS USM hat einen 4-Stufen-Bildstabilisator und einen Makro-Modus für bis zu 0,7fach Vergrößerung. Seine durchgängige Lichtstärke von 1:4 ermöglicht eine attraktive Hintergrundunschärfe (Bokeh).


Alle Artikel

Select your language
  • Deutsch

    Sämtliche Inhalte auf der CPN-Website sind auf Englisch verfügbar. Einige Inhalte, wie z. B. Produktbeschreibungen, aktuelle Produkteinführungen und einige technische Artikel, sind ebenfalls auf Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch erhältlich. Wählen Sie in der Liste oben Ihre Sprache aus, damit sämtliche darin verfügbaren Inhalte automatisch entsprechend Ihrer Wahl dargestellt werden. Ansonsten wird als Standardsprache Englisch verwendet.

  • English

    All content published on the CPN website is available in English. Some content – such as product descriptions, recent product launches and some technical articles – is also available in German, Spanish, French, Italian and Dutch. Choose your language from the list above and all content that is available in your language will automatically be displayed in your language, otherwise the default language will be English.

  • Español

    Todo el contenido publicado en la página web de CPN está disponible en inglés. Parte del contenido –como descripciones de producto, lanzamientos recientes de productos y algunos artículos técnicos– también están disponibles en alemán, español, francés, italiano e holandés. Elija su idioma en la lista anterior y todo el contenido que esté disponible en su idioma aparecerá automáticamente en ese idioma, o , si no, en el idioma predeterminado que es el inglés.

  • Français

    Tout le contenu publié sur le site Web de CPN existe en anglais. Une partie du contenu (comme les descriptions de produit, les lancements récents de produit et certains articles techniques) est également publié en allemand, en espagnol, en français, en italien et en néerlandais. Choisissez la langue dans la liste ci-dessus, et tout le contenu offert dans votre langue s’affiche automatiquement ; par défaut, le reste s’affiche en anglais.

  • Italiano

    Tutti i contenuti pubblicati sul sito CPN sono disponibili in inglese. Alcuni contenuti come descrizioni di prodotto, lanci di prodotti recenti e alcuni articoli tecnici sono disponibili anche in tedesco, spagnolo, francese, italiano e olandese. Seleziona la lingua dall'elenco in alto e automaticamente si visualizzeranno tutti i contenuti disponibili in quella lingua; diversamente la lingua di default sarà l’inglese.

  • Nederlands

    Alle inhoud die op de CPN-website wordt gepubliceerd, is beschikbaar in het Engels. Bepaalde inhoud, zoals productbeschrijvingen, onlangs gelanceerde producten en sommige technische artikelen, zijn ook beschikbaar in het Duits, Spaans, Frans, Italiaans en Nederlands. Kies de taal uit bovenstaande lijst, waarna alle inhoud die beschikbaar is in de gewenste taal, automatisch in die taal wordt weergegeven. Anders is Engels de standaardtaal.

Lenses

Select range:

Ultra Wide

EF8-15mm f/4L Fisheye USM

Canon's EF8-15mm f/4L Fisheye USM lens gives you an even wider view of the world with up to 180 degree vertical and horizontal coverage, advanced optical technologies with circular and full frame possibilities.

product/lenses/14mm

EF14mm f/2.8L II USM

With a diagonal angle of view of 114°, this super wide-angle lens delivers a view greater than that of the human eye. It offers ring USM with full-time manual focus override and dust and moisture sealing.


Wide Angle

product/lenses/ef24mm

EF24mm f/1.4L II USM

A fast, wideangle, large aperture lens, the EF24mm f/1.4L II USM is suitable for shooting situations from street photography to landscapes and interiors. SubWavelength Coating minimises ghosting and flare.

EF24mm f/2.8 IS USM

The EF24mm f/2.8 IS USM is one of two lenses that are the first Canon wide-angle prime lenses to feature Image Stabilization (IS) – this allows for handheld shooting at up to four stops slower than normal.

EF28mm f/2.8 IS USM

The EF28mm f/2.8 IS USM is one of the first two Canon wide-angle prime lenses to feature Image Stabilization (IS) technology, allowing for handheld shooting at shutter speeds up to four stops slower than normal.

product/lenses/35mm

EF35mm f/1.4L USM

With a field of view slightly wider than that of the human eye, this lens captures natural looking images with a slightly reduced perspective. It's superb for use in low light shooting situations.

EF35mm f/2 IS USM

The EF35mm f/2 IS USM is a fast prime lens that boasts a 4-stop Image Stabilizer and focusing down to 0.24m. A constant f/2 aperture is ideal for low-light photography and shooting with fast shutter speeds.


Standard & medium telephoto

product/lenses/50mm

EF50mm f/1.2L USM

The fastest standard lens in its class, the EF50mm f/1.2 USM lens is a natural choice for ambient light portraits with a natural, flattering perspective. Great for shooting shallow depth-of-field situations.

product/lenses/85mm

EF85mm f/1.2L II USM

For portrait and fashion photographers, the EF85mm f/1.2 lens is the one lens to own. With a fast AF response, the lens' fast aperture operates superbly in low light and for shallow depth-of-field.


Telephoto

product/lenses/135mm

EF135mm f/2L USM

With a medium telephoto focal length, this lens excels at shooting candid portraits with more distance between the photographer and the subject. The f/2 aperture is perfect for indoor sports shooting in low light.

product/lenses/200mm

EF200mm f/2.8L II USM

This is a fast and compact telephoto lens, suitable for everything from landscapes to portraits. With an f/2.8 aperture it works well in low light and offers very fine control over depth-of-field.

product/lenses/200mm_f2l

EF200mm f/2L IS USM

Aimed squarely at indoor sports shooters, this fast 200mm prime L-series lens continues the traditions of excellence in the Canon lens range. It offers a 5-stop Image Stabilization capability with tripod detection.

product/lenses/300mm

EF300mm f/4L IS USM

With its compressed perspective and telephoto effect, the EF300mm f/4 lens can make your subjects stand out from their backgrounds. A lightweight lens that's great for travelling photographers.

product/lenses/EF300mm_f_28L_IS_II_USM

EF300mm f/2.8L IS II USM

Canon's EF300mm f/2.8L IS II USM is a 2010 update of the highly regarded EF300mm f/2.8L IS USM improving the performance of that telephoto lens in all areas including improved AF and a new IS mode.


Super telephoto

ef400mmf28lisiiusm

EF400mm f/2.8L IS II USM

Canon's EF400mm f/2.8L IS II USM is a 2010 update of the highly regarded EF400mm f/2.8L IS USM that improves the performance of that lens in all areas, including a comparative weight reduction of over 1.5kg.

EF400mm f/4 DO IS II USM

The EF400mm f/4 DO IS II USM is Canon’s latest super-telephoto lens featuring third generation Diffractive Optics (DO) technology for a small, lightweight but powerful performance.

product/lenses/400mmf56

EF400mm f/5.6L USM

The start of the super telephoto lens range, the EF400mm f/5.6L lens is a surprisingly lightweight (at just 1.25kg) and compact unit making it very easy to carry and use. Focuses from 3.5m to infinity.

product/lenses/EF500mm_f4L_IS_II_USM

EF500mm f/4L IS II USM

Canon’s EF500mm f/4L IS II USM is a 2011 update of the highly regarded EF500mm f/4L IS USM that improves the performance of that lens in all areas, including a drastic weight reduction. It's a lens for sports and wildlife.

product/lenses/EF600mm_f4L_IS_II_USM

EF600mm f/4L IS II USM

Canon's EF600mm f/4L IS II USM is a significantly lighter 2011 update of the highly regarded EF600mm f/4L IS USM lens. The lens' long focal length will get you to the heart of the action and focuses down to 4.5m.

product/lenses/800mm_f56l

EF800mm f/5.6L IS USM

For the wildlife photographer looking for extra reach to capture those elusive creatures, the EF800mm f/5.6L IS USM lens provides a surprisingly lightweight solution to getting closer to the action.


Extenders

product/lenses/efmarkiiiextenders

EF Mark III Extenders

Canon's EF1.4x III and EF2x III are updates of the EF1.4x II and EF2x II extenders and offer improved performance when used with the latest generation of Canon L-series telephoto and super-telephoto lenses.


Wide zoom

product/lenses/1635mmf28

EF16-35mm f/2.8L II USM

The EF16-35mm f/2.8L II lens is a super wide-angle lens favoured by many landscape photographers for its ability to capture a far reaching vista. Offers a constant f/2.8 aperture throughout the zoom range.

product/lenses/ef16_35mm_f_4l_is_usm

EF16-35mm f/4L IS USM

The EF16-35mm f/4L IS USM is Canon’s first ultra-wide L-series lens to feature Canon’s optical Image Stabilizer (IS) technology, offering a four-stop advantage over non-IS lenses.

product/lenses/1740mmf4

EF17-40mm f/4L USM

With superb optical performance, super fast AF, dust and moisture seals and a close focusing distance of just 28cm, this lightweight, wide-angle zoom is especially suitable or APS-C and APS-H cameras.


Standard zoom

EF24-70mm f/4L IS USM

The EF24-70mm f/4L IS USM is a versatile L-series lens that boasts up to a 4-stop Image Stabilizer, plus a macro mode for up to 0.7x magnification. A constant f/4 aperture allows you to create pleasing background blur.

EF24-70mm f/2.8L II USM

The EF24-70mm f/2.8L II USM is an update of a popular L-series standard zoom lens with completely redesigned optics to provide improved image quality and improved durability for everyday use.

product/lenses/2470mmf28

EF24-70mm f/2.8L USM

The EF24-70mm f/2.8L lens is often the first L-series lens many photographers opt to buy. Offering high-speed autofocus it operates from a close focusing distance of 0.38m at all focal lengths in the zoom range.

product/lenses/24105mmf4

EF24-105mm f/4L IS USM

Adored by wedding and event photographers, the EF24-105mm f/4L IS USM lens has carved a niche as a highly versatile lens. It has a 3-stop Image Stabilizer and constant f/4 aperture throughout the zoom range.


Telephoto zoom

product/lenses/28_300mm

EF28-300mm f/3.5-5.6L IS USM

Do you want one lens to do it all? One lens to go from shooting a wide crowd scene to zooming in on the centre of attention? This 11x zoom focuses from 0.7m and has a 3-stop Image Stablizer.

product/lenses/70200mmf28lisiiusm

EF70-200mm f/2.8L IS II USM

Canon's EF70-200mm f/2.8L IS II USM is a 2010 update of a high quality telephoto zoom lens that incorporates a four-stop Image Stabilizer to ensure great hand held results, closer focusing down to 1.2m and faster AF.

product/lenses/70_200mmf4

EF70-200mm f/4L USM

A lightweight, high-quality zoom lens, the EF70-200mm f/4L lens adds a telephoto range to your kitbag. It focuses from 1.2m and features a constant f/4 maximum aperture throughout the zoom range.

product/lenses/70_200mmf4IS

EF70-200mm f/4L IS USM

If you travel with your camera and want a lightweight lens that will do almost anything you ask of it, the EF70-200mm f/4L IS USM is a very good choice. It offers a 4-stop Image Stablizer for excellent handheld shooting.

product/lenses/70200mmf28

EF70-200mm f/2.8L USM

A fast telephoto zoom lens such as this will always find favour in any professional photographer's kitbag. The f/2.8 aperture allows for full control over depth-of-field to separate subjects from backgrounds.

product/lenses/EF70-300mm_f4-56L_IS_USM

EF70-300mm f/4-5.6L IS USM

A versatile lens wrapped in a compact and lightweight body offering L-series build and image quality, a four-stop Image Stabilizer, and close focus of 1.2m throughout the entire zoom range.

product/lenses/100_400mm

EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM

Long favoured by wildlife and sports photographers, the EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM lens has a large following. It offers a two-mode Image Stabilizer for shooting static subjects or panning on moving subjects.

product/lenses/100_400mm

EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM

The new EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM lens features new optical technology and improved Image Stabilisation and is set to be a favourite among wildlife and action photographers.

product/lenses/EF200_400mm_f_4L_IS_USM_EXTENDER_1_4x

EF200-400mm f/4L IS USM EXTENDER 1.4x

The EF200-400mm f/4L IS USM EXTENDER 1.4x is a unique Canon L-series lens that boasts a built-in 1.4x extender, a 4-stop Image Stabilizer, plus three IS Modes.


Macro/close-up

product/lenses/100_mm

EF100mm f/2.8L Macro IS USM

Canon's EF100mm f/2.8L Macro IS USM is a fast aperture macro lens that is the first Canon lens to incorporate Hybrid Image Stabilizer (IS) technology to combat both angular and shift camera shake.

product/lenses/180mm

EF180mm f/3.5L Macro USM

The natural world is the natural home for this lens. It offers full 1:1 lifesize macro capabilities with an internal focusing system and has a fast, silent, ring-type USM system that won't disturb subjects.


Tilt-shift

TS-E45mm f/2.8

This tilt and shift lens provides a very natural perspective and great depth-of-field control that's ideally suited to product photography. It is also suitable for architectural and portrait photography with a twist.

product/lenses/ts_e90mm

TS-E90mm f/2.8

This long established tilt and shift lens - launched in 1991 - features automatic aperture and is great for studio use, portraits or simply to give an edge to your photography.


product/lenses/tse24mm_ii

TS-E24mm f/3.5L II

This tilt and shift lens is an update of an optic that was the perennial favourite of architectural photographers. It has a greater degree of lens movement and SubWavelength Coating to minimise ghosting and flare.

product/lenses/tse17mm

TS-E17mm f/4L

The widest angle tilt and shift lens in the world is ideal for landscape and architectural photographers. It features a rotation system to allow for independent rotation of tilt and shift directions.


Archive

product/lenses/extenders

Extenders

Add extra length to your lenses by fitting either the EF1.4xII or EF2xII extender. Compatible with any L series lens from 135mm, and some L series zooms, IS on lenses will operate with these attached.

product/lenses/400mmf28

EF400mm f/2.8L IS USM

This is the lens every sports photographer wants to own. No matter what sport you shoot, the EF400mm f/2.8L IS USM lens will help you get the shots. Offers a two-stop Image Stabilizer facility.

product/lenses/70200mmf28IS

EF70-200mm f/2.8L IS USM

One of the most popular zoom lenses in the Canon lens range, the EF70-200mm f/2.8L IS USM will find a use within almost every genre of photography. It offers 3-stop IS and ring USM for silent, high-speed AF.

product/lenses/tse24mm

TS-E24mm f/3.5L

The mainstay of most architectural photographers' camera bags, this clever lens allows you to photograph buildings and keep the verticals vertical. The lens is also great for shooting landscapes and interiors.

product/lenses/24mm

EF24mm f/1.4L USM

A fast, wide-angle, large aperture lens, this lens is suitable for a range of photographic situations from street photography to landscapes and interiors. It offers fast USM AF and full-time manual focus.

product/lenses/300mmf28

EF300mm f/2.8L IS USM

Favoured by sports and wildlife photographers, this lens offers a useful telephoto focal length, fast maximum aperture, Image Stabilizer and the fastest autofocusing available.

product/lenses/500mmf4

EF500mm f/4L IS USM

The lens at the top of every wildlife photographer's wish list, the EF500mm f/4L IS USM lens fulfils the needs of most wildlife shooters as well as those of many sports photographers.

product/lenses/600mmf4

EF600mm f/4L IS USM

A behemoth of a lens that will really get you closer to the action, the EF600mm f/4L IS USM one of the longest focal length lenses in the current EF lens range. Offers AF Stop buttons and focusing from 5.5m

EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM

The new EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM lens features new optical technology and improved Image Stabilisation and is set to be a favourite among wildlife and action photographers.

EF400mm f/4 DO IS II USM

The EF400mm f/4 DO IS II USM is Canon’s latest super-telephoto lens featuring third generation Diffractive Optic (DO) technology for a small, lightweight design but powerful performance.

EF16-35mm f/4L IS USM

The EF16-35mm f/4L IS USM is Canon’s first ultra-wide L-series lens to feature Canon’s optical Image Stabilizer (IS) technology, offering a four-stop advantage over non-IS lenses.

EF200-400mm f/4L IS USM EXTENDER 1.4x

The EF200-400mm f/4L IS USM EXTENDER 1.4x is a unique Canon L-series lens that boasts a built-in 1.4x extender, a 4-stop Image Stabilizer, plus three IS Modes. The constant f/4 aperture enables low light shooting and allows you to create pleasing background blur in images.

EF24-70mm f/4L IS USM

The EF24-70mm f/4L IS USM is a versatile Canon L-series lens that boasts up to a 4-stop Image Stabilizer, plus a macro mode for up to 0.7x magnification. A constant f/4 aperture allows you to create pleasing background blur in images.

EF35mm f/2 IS USM

The EF35mm f/2 IS USM is a fast prime lens that boasts a 4-stop Image Stabilizer and focusing down to 0.24m. A constant f/2 aperture is ideal for low-light photography and shooting with fast shutter speeds.

EF24-70mm f/2.8L II USM

The EF24-70mm f/2.8L II USM is an update of a popular L-series standard zoom lens with completely redesigned optics to provide improved image quality and improved durability for everyday use.

EF24mm f/2.8 IS USM

The EF24mm f/2.8 IS USM is one of two lenses that are the first Canon wide-angle prime lenses to feature Image Stabilization (IS) – this allows for handheld shooting at up to four stops slower than normal.


All articles